Wie baue ich meinen Pc richtig zusammen und welches Betriebssystem ist das geeigneste?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mie genau den komponenten wirst du nichts finden ... aber dieses video finde ich sehr gut:


:)

win8 (bzw. 8.1) ist in jeder hinsicht besser... die kachel-optik ist zwar meiner meinung nach nur nervig, kann aber deaktiviert werden. nur die paar kinderkrankheiten nerven noch... wie ich höre xD
natürlich kann der pc 64-bit-betriebssysteme verwenden ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kn4ll3r
06.03.2014, 17:42

*mit ...

0

Lass es mit dem selber basteln. Wenn irgendein Teil defekt geliefert wurde und Du das erst nach dem Einbau merkst, gibt es Stress mit der Sachmängelhaftung (war Teil a direkt defekt oder hat Teil b bei Stromzufuhr Teil a kaputtgemacht ider lags am Einbauenden).

... ganz abgesehen von Abstimmung der einzelnen Bauteile zueinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur sagen, dass Windows7 ein geeignetes System ist. Ich weiss zwar wie man einen PC zusammen baut, aber ich kann dir nicht genau erklären wie ich das immer mache :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt alles ganz darauf an, Windows 7 und 8 unterscheiden sich prinzipiell nur im Menü und einigen anderen Details. Falls du aber kein Geld bezahlen willst, kannst du dir auch Linux runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ITzMe112LP
06.03.2014, 17:38

Windows8 ist ein haufen sh*** man hat momentan viele Probleme damit

0

Wenn du den PC noch nicht zuhause hast lass es mit dem selber zusammenbauen! Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau als kauf 20€. Du hast Garantie das alles funktioniert, sauber verarbeitet wurde und kannst den PC sofort starten. Bei selber zusammenbauen geht es schnell dass du Pins verbiegst und somit deine CPU und oder Mainboard auf einmal schrottest und die dann neukaufen musst.

Außerdem wirst du wohl kaum die Kabel professionell verlegen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kn4ll3r
06.03.2014, 17:41

geht es schnell dass du Pins verbiegst

das geht schnell?? ich würd eher sagen: das ist fast nicht möglich! :D:D
da muss man die montage schon mit nem hammer durchführen, um die pins der cpu zu verbiegen xD
will sagen: so blöd kann man sich fast nicht anstellen :O

0
Kommentar von Azgal
06.03.2014, 18:30

Ich hab schon über Mindfactory bestellt und der Pc der Rest (das Gehäuse ist schon da) müsste Freitag / Samstag geliefert werden!

Zusammenbauen lassen im PC Laden wurde mir gesagt kostet ca. 70 Euro? das wären + Betriebssystem wieder ca. 120 Euro.. und das ist sch. :D

Baut Media Markt (ich weiß ist sehr teuer eig) oder sonst irgendwie ein Laden das BILLIGER zusammen? Ich würd echt gern am Wochenende das Ding fertig haben und bisschen Zocken können bevor mein Studium anfängt :D Muss auch noch umziehen...

0

äm ja wenn du keine ahnung hast lass es lieber von jemanden der das kann machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?