Wie baue ich einen Trennwand selber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm 2 Dachlatten und entsprechend langen Stoff, wickel den Stoff 2 mal um eine Dachlatte und schraub diese an die Decke, dann wickel die andere Dachlatte unten in den Stoff daß er gespannt ist und schraub diese am Boden fest. Trennwand fertig Wenn Du ausziehst hast du je nach Breite der Trennwand nur ein paar Bohrlöcher zu stopfen.
Schnegubi (Schnell, gut, billig)
LG
Rabbicook

Mit Absprache des vermieters, sofern du in einem Miethaus wohnst, kannst du eine Gipswand ziehen. die ist auch einfach wieder abzureißen.

Sofern es nur optisch sein soll, währe ein Regal vielleicht gut, was nach beiden Seiten offen ist. da kannst du Kram reinstellen und schon gehts.

Wen die Trennwand aus Stoff sein soll, dann mach doch einfach eine Gardinenschiene an die Decke. Das wäre die einfachste Lösung.

Was möchtest Du wissen?