Wie baue ich einen PC Lüfter am besten ein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt drauf an wieviele Gehäuse Lüfter du aktuell verbaut hast und vorallem wo.Wenn ein installierter Gehäuse Lüfter vorne ist,baust du diesen hinten ein oder eben umgekehrt. (Luftstrom muss halt passen).

Kühle Luft wird vorne angesaugt und die warme steigt nach Oben und vom hinteren Gehäuselüfter rausgepustet

Kannste über das Molex Kabel verbinden mit deinem Netzteil,ist ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lüfter wird vermutlich übers Mainboard getaktet. Ich würde mir noch den Anschluß notieren falls du irgendwann die Drehzahl über das Bios einstellen möchtest.

Da es oft 2- 6 Lüfter sind kann später nur noch durch öffnen des Gehäuses der Anschluß ermittelt werden, daher würde ich ihn gleich nach dem Einbau notieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?