Wie baue ich einen Lautsprecher der sich dreht?

2 Antworten

Schieberegler für die Stromzufuhr des Motors, etwas schnelleren Motor als du brauchst, und Regler blockieren falls das Maximum zu viel Hitze erzeugt

Ein Lautsprecher der sich dreht?

Check ich nicht.

PA-Lautsprecher wie den 'Teufel Rockster' selbst bauen / Als Laie unmöglich?

Hey Community!

Ich falle am besten direkt mit der Tür ins Haus - Ich bin Laie in Sachen "Soundtechnik" und "Lautsprecher selbst bauen", würde mir aber gerne einen PA-Lautsprecher wie den 'Rockster' von Teufel selbst bauen, um erstens Geld einzusparen und zweitens, um meine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und mir Erfahrung anzueignen.

Ich weiß nur, welche Hochtöner und Tieftöner man bestenfalls verwendet, jedoch alles weitere entspricht eher der Unwissenheit.

Ist es für einen Laien möglich, oder doch eher unschaffbar?

Auf was muss man alles achten, wenn er später mit einer Autobatterie betrieben werden soll?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für hilfreiche Antworten! :-)

...zur Frage

Mit spulen elektromotor betreiben?

Hallo, ich habe versucht einen elektromotor zu betreiben indem ich einen magneten mit einem Bohrer verbunden habe und diesen in der mitte einer Spule (die mit dem Motor verbunden war) gedreht habe. Aber als er sich drehtre stand der Motor noch immer still. es ist ein 5V motor und ich habe den Kupferlackdraht aus einem Dynamo rausgebaut, genau wie den Magneten. Die Spule ist selbst gedreht. Wie viele Windungen muss die Spule haben mit wievielen Metern damit sie genug Volt erzeugt um betrieben zu werden? Wie viel abstand darf der Magnet von der Spule haben wenn er sich dreht?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Bahnschranke bauen aus holz?

hallo ich muss in der 10ten eine prüfung abgeben in technik. Ich baue gerade eine Bahnschrannke. Nun benötige ich einen Schaltplan.

Wenn ich einen Knopf drücke sollen 4 rote LEDs erleuchten, und wenig später soll die schranke runter fahren. Die SChranke wird von einem kleinen Motor betrieben.

Wenn ich den Knopf wieder drücke soll die schranke wieder hoch fahren.

Sobald die Schranke offen ist soll eine weiße LED erleuchten.(Die schranke berührt wenn sie offen ist den knopf somit soll die LED weiß leuchten. Wenn die Schranke den Knopf nicht berührt Rot.)

HIer bilder von einem Beispiel und wie weit ich bin und der knopfder berürht wird wenn sie offen ist. Klicke hier

Danke MFG

...zur Frage

Wie vermeidet man Wasser in Mund/Lunge beim Schwimmen?

Sämtliche Schwimmratgeber bieten beim Thema Atmung lediglich Tipps bezüglich der Körperlage und des Atmungsrhytmus an. Wie atmet man aber richtig ein?

Beim Kraulen dreht man das Gesicht aus dem Wasser. Der untere Mundwinkel ist gerade so über der Wasseroberfläche. Das Gesicht ist noch ganz mit Wasser benetzt, es tropft von den Lippen, da gilt es schon einzuatmen. Und so gelangen (zumindest bei mir) regelmäßig Wassertropfen in die Mundhöhle und, wenn man kurz und entprechend stark einatmet (Empfehlung der Ratgeber), auch in die Lunge. Vom Geschmack ganz abgesehen... Würg & Hust!

Wie geht ein Profi damit um? Entledigt er sich vor dem Einatmen des Wassers durch Prusten? Hat er eine bestimmte Mundstellung, die garantiert, dass Wasser entweder gar nicht in den Mund kommt oder höchstens in den Mund, aber nicht in die Lunge? Ist etwas Wasser im Mund etwas, woran man sich schlicht gewöhnen muss, oder kann man es ganz vermeiden?

...zur Frage

Der Motor der Waschmaschine dreht nur in eine Richtung?

Der Motor macht beim Drehen in eine Richtung leichte klack Geräusche, beim entgegengesetztem routieren (alles manuell) blockiert sie entweder sofort oder nach max Viertel Drehung. Kann das ein mechanisches Problem sein? Es ist definitiv der Motor. Die Wäschetrommel dreht sich ohne Probleme. Problem tritt erst auf wenn der Keilriemen angebracht ist. Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Handy in Schnee gefallen (Iphone 5s, Lautsprecher geht nicht mehr) was tun?

Mein Handy ist für einige Minuten im Schnee gelegen und jetzt funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr wirklich... Es rauscht sehr stark. Ich habe es jetzt in Reis gelegt, aber wie lange sollte man das ca machen? Handy ging noch an und aus... Habt ihr noch weitere Tipps? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?