Wie baue ich einen großen Gletscher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ähm dicke stöcke/stäbe am rand ins lock stecken warten bis eingefülltes wasser gefrohren ist (bei den temperaturen mom ja kein problem) und dann auf der einen seite eis anhebeln, so müsste man doch eigentlich einen abwärts gleitenden gletscher gut versinnbildlichen oder? mal abgesehen davon das es kaum noch ganzjährige gletscher auf der welt gibt dank dem klima wandel nja anderes thema

Danke, werden wir machen morgen werden wir diese antwort ans hilfreiste auszeichnen

0

Wenn ihr nur Wasser nehmen wollt, dann versucht es doch mit Papp-Maschee (Wasser und Pappe). Dann einfach ein bisschen hartes Zeug an die Ränder kleben, weiß anstreichen und mit Leim nochmal Zellstofftaschentücher drüberkleben und nochmal weiß drüber malen.

Schnee liegt auch draußen. Den könnt ihr noch ein bisschen drüberstreuen.

Styropor ist zu nachgebend für ein Gletschermodell.

Ansonsten kann man auch noch nach Bastelanleitungen googlen :)