Wie baue ich einen Gitarrenverstärker selbst?

Marshall Kühlschrank - (Gitarre, Verstärker, Anleitung)

3 Antworten

Das wird wohl nichts werden. Wo willst du die Bauteile denn unterbringen? Das Gehäuse ist nicht ohne Grund so groß. Wenn da jetzt ein Kühlschrank drin ist, wo soll da die Technik hin?

Der Marshall Fridge, ist einem JCM 800 nachempfunden. Rein technisch gesehen, wäre es, aus Platzgründen, nicht möglich, diesen Kühlschrank, zu einem echten Verstärker umzubauen. Damit macht man den Kühlschrank nur kaputt. 

Würde ich erst gar nicht probieren, da der Fridge dafür einfach zu schade, und auch nicht gedacht ist. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch nur ein Millimeter Platz dafür ist.

Röhrenamp selber bauen wie?

Hallo!

Ich möchte mir zu Hause selber einen Röhren Verstärker bauen so wie Marshall sie herstellt. Kann mir jemand sagen welche Teile man dafür braucht und könnt ihr mir bitte einen Schaltplan schicken oder Fotos wie man so was baut? Wäre euch sehr dankbar. LG Philipp O.

...zur Frage

Audio Verstärker Funktionsweise und Zusammembau?

Ich möchte mir für meinen Pc+Handy einen Sound Verstärker zusammenbauen. Wie funktioniert soetwas?

Könnte mir jemand die nötigen Bauteile und ihre Funktion aufschreiben?

Wie steht der Verstärker in Verbindung mit einem Lautsprecher?

Und zuletzt bräuchte ich noch einen Schaltplan damit ich weiß wie es den in etwa zusammengebaut werden soll.

...zur Frage

gitarren amp marshall mg 15 fx funktioniert nicht mehr

Hab mal auf meinem amp ne zeit.lang mit kopfhörern gespielt die kopfhörer rausgesteckt und seidem kommt kein einziger ton mehr raus....nichtmal ein kleines rauschen oder was ähnliches....wen ich meine kopfhörer wieder reinsteck und bisschen am kabel rumfummle hör ich nur ab und zu mal was

...zur Frage

Marshall Verstärler an Cd Player anschliessen?

Kann man einen Marshall Gitarrenverstärker auch an den Cd Player Anschliessen? So das der Verstärker die Box des Cd Player (Standalone) ist???

Das ich meine Cd quasi über den Verstärker hören kann???

...zur Frage

Mini Kühlschrank selber bauen

Hey Leute

Ich hab mir für meine fip (Fach interne Prüfung) in Technik überlegt ein Mini Kühlschrank zu bauen. Er sollte ein Akku und 2 Anschlüsse für den Strom haben ( 1x Zigarettenanzünder 12V Gleichspannung 1x Anschluss für ne Steckdose 360V Wechselspannung) und natürlich ein kleinen Kühlagregat haben. Leider hab ich keine Ahnung wie ich die Elektronik verbinden soll damit es funktioniert und was für Bauteile ich für denn Minikühlschrank brauche. Wenn sich da einer auskennt wäre es cool wenn er mir eine Hilfreiche Antwort schickt und vielleicht einen Schaltplan. Danke schon mal im Vorhinein :D

...zur Frage

Pfeifton aus dem Gitarrenverstärker

Hi, Ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Verstärker (Marshall mg 15fx): Immer wenn ich ihn einschalte, kommt ein durchgehender Pfeifton raus. Wenn ich dann eine Gitarre anschließe, hört es erst auf , wenn ich die Saiten, Stoptail oder die PU's berühre. Ich kann eigentlich ganz normal spielen, solange ich die Hand an den Saiten lasse ... Was kann das sein ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?