Wie baue ich einen gameserver

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gut das du Strom hast, das ist schon einmal elementar :D

Einfach n Rechner mit genügend Leistung hinstellen, Game installieren (ggf. die Multiplayer- bzw. Serverversion, falls es eine gibt).

Gameserver starten ( also das Spiel) von anderen Rechner drauf zugreifen (über IP Adresse z.B)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst halt z.B. eine MySQL Datenbank und entsprechende Servergamefiles, die du wohl kaum selber machen kannst, musste dir also besorgen. Suche in Foren nach Tutorials (am besten direkt auf das Spiel bezogen). Hab ich mal gemacht, war auch halbwegs stabil, wird aber schnell langweilig ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab da noch ne frage Wist ihr was teeworlds ist (download: www.teeworlds.com [ist kostenlos) zu diesem spiel habe ich keie servergamefiles gefunden. Kann ich da auch die normalen gamefiles von teeworlds nehmen denn der server denman vom pc startet leuft ja auch nur über diese gamefiles. und wozu brauch ich ne mySQL datenbank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erste benötigst Du mal eine vernünftige Internetanbindung (100mbit) mit einer statischen IP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die mbit hab ich (16000 dsl)und die idee mit dem pc hinstellen is net so gut denn die pc´s sind etwas elter (10 jahre) aber das game leuft nur dann werd ich warscheinlich das problem mit der Stromrechnung ham das sie zu hoch is aber schon ma danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?