Wie baue ich einen Einhandhebelmischer der Marke Derby Top auseinander?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um einen Einhandhebelmischer zu demontieren musst du den Rot-Bauen Plastikstöpsel welcher die Drehrichtung für Warm bzw Kaltwasser anzeigt entfernen. Darunter befindet sich eine Kleine Imbusschraube die du lösen musst.Hochwertige Mischbatterien sind mit einer Keramikdichtung versehen welche man im Fachhandel als Reparaturset kaufen kann.Wichtig ist,das du dir genau merkst wie die Mischbatterie aufgebaut ist und dass das Eckventiel ( die Wasserzufuhr ) zugedreht ist sonst droht eine Überschwämmung.

Wehrsportgruppe 09.10.2010, 12:40

Hallo Danke! Vielleicht ist diese Kartusche ja garnicht defekt, sondern nur die Dichtungen? oder es ist kalk drin. Daher brauche ich nicht eine neue.vielleicht.

0

Kauf dir einen Neuen. Der Austausch der Ventilpatrone ist genau so teuer wie ein Neuer. Und den alten verkaufe an eine Blondine, die mögen Sachen die lecken..

Wehrsportgruppe 09.10.2010, 08:46

Hallo Diese Armatur ist aber glaube ich, keine billige für 20 Euro. Die es auch gibt. Muss ich die Ventilpatrone den austauschen, habe gehört, das eventuell es am Kalk liegen kann, also reinigen und das Ding läuft wieder.

0

Gibt bei Youtube viele Hilfe Videos dazu!

Damit hat sich die Sacher erledigt!

Was möchtest Du wissen?