Wie baue ich einen Brutkasten, für ein Hühner/Enten-Ei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Brutmaschine müssen konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit gewährleistet sein. Das ist technisch nicht unbedingt einfach umsetzbar. Also kaufe dir lieber ein solches Gerät.

Vergiss es und lass solche Experimente.

Da können nicht lebensfähige und schwer missgebildete Küken bei rauskommen, die dann noch u. U. beim Schlüpfen vor Entkräftung sterben. Beim Brüten müssen alle Voraussetzungen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen, sonst kann das übel für die Tiere enden.