Wie baue ich einen billigen Quadrocopter sebst

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey! Die Liste ist in der Tat nicht so toll... Ich würde eher was teureres kaufen, damit die Qualität auch stimmt (Marken sind hald leider teurer als nonames, dafür gibt es aber support und schon andere Nutzererfahrungen). Ich habe mir die Einzelteile zu einem Hexacopter über Hobbyking bestellt und gebaut. (wenn du das auf einen Quad herunterreduzierst, sparst du dir auch etwas im Geld). Ich bin sehr zufrieden mit der Ausstattung und mache regelmäßig FPV Flüge (mit GoPro) in den Bergen.

Hier mal meine Liste - Preis in Klammern (Teile findest du alle bei HK) // Hex Frame 550 (14,63) // 6x 30A Turnigy ESC (9,87) // 6x NTM PropDrive Series 2530 (12,31) // 6x NTM28 Carbon Fibre Motormount (2,50) // 6x Prop Mount 3mm (0,75) // 1x FC Multiwii (50) (Motherboard mit integrierter GPS Funktion) // 6x Props 12x4,5 Carbonfibre // 2x 10cm Male2Male Servo Lead (3,61)

Insges: 260,73

Als Funkanlage empfehle ich dir das Graupner MX Hott System (MX-12 mit 6 Kanal ist ausreichend, aber hat nur 6 Kanäle. Das MX-16 System ist weiter ausbaufähig mit 8 Kanälen, aber auch teurer).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

So viel Geld kann ich leider noch nicht aufbringen, da ich noch Schüler bin, aber in ein paar Jahren werde ich es nochmal versuchen. Danke für deine Antwort.

LG Kaljon

0
@Kaljon

arbeiten gehen ;-) mache ich auch. bin auch schüler fliege zzt den f450 bin am bau eines h4 alien ;-) meine eltern haben auch keinen cent bezahlt.

ich schließe mich dem vorredner an. Alternativ kannst du auch mal gucken nach dr spektrum dx6i. löten solltest du übrigens können :) das wird nich ausbleiben. möglichkeit wäre der f450 oder aber für ca. 250€ ein wiicopter den ihr selbst baut. mit gopro wird noch nix gerade als anfänger...

LG Erebos

0

du sprichst bei den teilen von Qualität ? ^^ das ist müll, bis auf die Regler die kann man schon für kleinere anwendungen gebrauchen

auch wenn ich deine "links" nicht öffnen kann (die Funktionieren bei hobbyking nie) sag ichs direkt:

für unter 100€ mit der absicht eine GoPro dran zu hängen ... das wird nichts

Seh es jetzt genauso. Haben jetzt beschlossen uns jeder einen guten ready to fly quadrocopter zu kaufen

1

Baue Grad auch selber einen und billig teile sollte man nicht kaufen hatte nur Probleme damit und unter 100 € bekommt man das sowieso kaum hin 

Was möchtest Du wissen?