Wie baue ich einen bestimmten Cursor auf meiner Homepage ein? (Html)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sehe auf der Seite überhaupt nichts (außer einem schwarzen Hintergrund) - aber wie auch immer: theoretisch ist es zwar möglich eigene Cursor verwenden, praktisch braucht da aber jeder Browser seine Extrawurst, und auch dann funktioniert es nicht wirklich. Lass den Unsinn einfach sein und konzentrier dich auf den Inhalt der Seite, der ist wichtiger als irgendwelche Spielereien mit dem Cursor die den User dann doch eher verwirren als ihm helfen.

Das sehe ich genau so. Inhalte sind wichtiger. Auch die Hintergrundmucke -nicht nur bei http://www.warcraft.de (selbst Zwerg-Magier- geht einem auf den Wecker; zudem verzögert das auch noch den Seitenaufbau.

0

Du musst Deinem Link einen Style mitgeben. Das sähe dann z.B. so aus:

<a href src="..." style="cursor:url([cursor.gif]);">Link</a>

Für "cursor.gif" musst Du den Pfad und den Dateinamen Deines Cursors angeben.

Siehe auch hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor-url

DH!

0

OK noch ne frage! Woher bekomme ich kostenlose Cursor? Könnt ihr mir da ne seite nennen?

OK noch ne frage! Woher bekomme ich kostelose server? Könnt ihr mir da ne seite nennen?

Was möchtest Du wissen?