Wie baue ich eine Solaranlage selbst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möchtest du Strom erzeugen oder Wasser erwärmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaaz0
07.12.2015, 14:57

strom erzeugen

0

ja aber eigentlich müsst ich halt dann immer nur wechelrichter und batterien austauschen geht ja jetzt ned um ne riesenanlege sondern um ein hobbyprojekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du liest ein zwei bücher darüber..und schon geht es los...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaaz0
07.12.2015, 14:56

sorry meine frage wolt ned ganz xD wollt eher mehr wissen ob ich bei ner anlage um 400 500 dann später einfach weitere pannels anhängen kann oder ich dann umrüsten muss wechselrichtwr und so

0

Also du nimmst einen Karton und wickelst ihn mit Alufolie ein und dann tust du einen Spiegel an den Deckel und fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerald741852
26.10.2016, 23:59

Man sollte sich eine Solaranlage selber bauen wenn man wirklich weiß wie es geht, sonst wird man schnell enttäuscht sein :)

Aber man kann im Internet gute Seiten finden, wie man sich eine Solaranlage ganz einfach bauen kann. Diese Seite ist bestimmt interessant für dich http://www.solaranlageselberbauen.com/

0

Was möchtest Du wissen?