Wie baue ich eine Lichterkette für einen Schminkspiegel?

4 Antworten

Wenn´s 230V sein soll, VORSICHT.

Am besten Metallfassungen nehmen, die sind dann geerdert. Dazu ist das gelb/grüne Kabel.

Man nimmt dazu 3-adriges Kabel (z.B. 3 x 0,5mm²) von Fassung zu Fassung. Schwarz und Blau kommt an die "Glühbirnen-Kontakte", der gelb/grüne ans Gehäuse der Fassung.

Im Baumarkt bekommt man alles Nötige

1. Glühbirnen wurden verboten! Nutzt LEDs

2. Es gibt zwei Methoden:
Parallel oder Kette

Parallel:

Du nimmst 2 Kabel an das eine machst du alle -, an das andere alle + Pole der LED an, hat den Vorteil das wenn eine LED kaputt geht, alle anderen noch funktionieren. Braucht aber etwas mehr Kabel

Oder Kette, da hängst du immer einmal 1 und einmal - zusammen und so alle aneinander

Alle Parallel schalten das sie an der der selben Spannung hängen  . 

Dagegen ist die Reihenschaltung da ist der Strom gleich durch alle und die Spannung teilt sich auf  . 

Parallelschaltung - (Elektronik, Möbel) Reihenschaltung - (Elektronik, Möbel)

Wie heißen die 'Plastikklemmen', welche die Drähte aus der Decke mit denen der Fassung verbinden?

Hallo, wir haben nächste Woche einen Umzug anstehen und wollen provisorisch nur so Glühbirnen anbringen. Wir haben noch einige solcher Fassungen mit Glühbirnen, aber diese Plastikklemmen/-Stecker um sie mit den Drähten aus der Decke zu verbinden fehlen. Jetzt wollte ich welche bestellen, finde sie aber nicht und habe auch keine Ahnung wie die heißen. Kann mir bitte jemand sagen wie diese Verbindungsstücke(siehe Foto) heißen?

...zur Frage

Weiß jmd ob es einen Spiegel mit Beleuchtung und Anschluss für die Steckdose gibt?

Ich bin auf der Suche nach einem Spiegel für meinen Schminktisch. Allerdings benötige ich einen Spiegel mit Licht, den man am besten einfach in die Steckdose einstecktet wie eine Lichterkette. Habt ihr eine Idee wo ich sowas bekommen kann oder ob es eine Möglichkeit gibt an den normalen Anschluss einen Stecker zu basteln?

...zur Frage

Wie baue ich einen Lichtschalter zwischen ein Stromkabel?

Hi Leute, In meinem Bad ist ein Stromkabel für eine Spiegel leuchte vorgesehen, aber es gibt kein Ausschalter. Wir haben ein Schalter im Baumarkt gekauft und wissen jetzt nicht wie wir ihn einbauen sollen?! Welche Kabel müssen in welches Loch.

Hoffe auf Hilfe, LG AlexApfel

...zur Frage

Wie kann meine Deckenlampe leuchten, obwohl der Lichtschalter aus ist?

Ich habe eine neue LED Deckenlampe mit 24W in meinem Zimmer. Diese ist mit dem Lichtschalter verbunden. Der Lichtschalter ist aus und die Lampe ist dann auch aus.

Wenn ich aber jetzt auf dem Dachboden die Leuchtröhren anmache, dann flackert meine LED Lampe in meinem Zimmer mit der selben Frequenz wie die Leuchtröhren. (Die Leuchtröhren flackern ca. 3 Mal und sind dann ganz normal an) Der Lichtschalter in meinem Zimmer ist aber durchgängig aus.

Ein weiteres Phänomen: Lichtschalter ist aus. Sicherung in meinem Zimmer ist raus. Mein Vater baut die neue Lampe an und während er die Stecker zusammensteckt, geht in dem ganzen Haus die Hauptsicherung raus. Wie kann sowas sein, wenn der Lichtschalter und die Sicherung für mein komplettes Zimmer aus sind?

...zur Frage

Lampen neben dem Schminkspiegel

Hallo :) Ich brauche ein paar kleine, relativ flache Lämpchen, die man an die Wand kleben kann. Ich brauche an bzw. neben meinem Schminkspiegel ein bisschen Licht, weil es vor allem morgens noch sehr dunkel in dem Eck ist. In einem Video von Dagi Bee hab ich neben ihrem Spiegel genau solche Lämpchen gesehen, die ich suche. Leider finde ich diese im Internet nicht.. Kennt jemand ähnliche, die 'schönes' Licht zum Schminken machen? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Wo gibts beleuchtete Schminkspiegel?

Hey, ich suche so einen Spiegel wie unten auf dem Bild. In ebay hab ich schon geschaut, dort gibt es so einen nicht. Wisst ihr wo es so einen Kosmetikspiegel gibt?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?