Wie baue ich eine Kühlbox?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Polystyrol-Platten (Styropor) aus dem Baumarkt. Die kann man nutzen um Häuser zu isolieren und auch um Kühlboxen zu bauen :-) Schneiden lassen sich diese am besten mit einem heißen Draht. Einfach einen dünnen Draht an Stelle des Sägeblattes in eine Laubsäge einspannen und Strom drüber fließen lassen (von einer 9V-block-Batterie reicht) . Die Platten kleben kannst du mit einem Spezialkleber, der auch im Baumarkt erhältlich sein dürfte - die sonst so üblichen Kleber haften einfach nicht oder lösen den Kunststoff sogar an!

viel Erfolg!

Gefrierbeutel mit Eiswasser füllen, Colaflasche rein. In der Apotheke eine Rettungsdecke besorgen und um den Beutel wickeln. Fertig.

Kühltasche/ -box bauen

Wir müssen in der Schule eine Kühlbox bauen und wissen nicht so recht wie wir das anstellen sollen. Wir dürfen keine Hilfsmittel, wie Kühlakkus, Gefriertüten usw. ... benutzen.Jetzt meine Frage: Wie baut man die Kühlbox am besten?

...zur Frage

Wie bekomm ich ein Loch in diese Glasflasche?

Hallo zusammen, ich würde gerne in diese Flasche ein Loch bohren um sie als Lampe zu verwenden. Hat jemand eine Idee wie man das am besten mit einfachen Mitteln hinbekommt?

...zur Frage

Lebensmittel und Getränke kühl halten ohne Kühlbox?

Wir wollen morgen zum Schwimmen an den See fahren und nebenbei noch abends grillen. Jetzt haben wir das Problem: Kein Eisschrank zum Kühlakkus einfrieren, keine Kühlbox, nix. Wie kriegen wir die Sachen bei den Temperaturen trotzdem kalt gehalten? Im See deponieren bringt nicht viel, das habe ich letztes Jahr schon festgestellt.

LG, San

...zur Frage

Hamster und flaschen

Ich habe einen Hamster und wollte aus einer Cola Flasche etwas für in bauen und wusste nicht ob das für den giftig ist >

...zur Frage

Getränke kalt halten am Strand

Hallo,ich gehe mogen zum Strand & wollte fragen wie ich Getränke kalt halten koennte.(ohne kühlbox.) Danke im Vorraus.:-)

...zur Frage

Ist ein Kühlbox Empfehlungswert?

Ich möchte mir einen Kühlbox für Urlaub kaufen, und der wird in einem Campingsplatz im Zelt stehen. Meint ihr dass er genug kühlt? Also ich möchte drin Lebensmittel haben z.B Butter Käse Schinken. Ich habe noch nie ein Kühlbox gehabt und die Frage ist ob er genug kühlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?