Wie baue ich eine Hundehütte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte darauf, dass der Boden gedämmt ist, der Eingang keinen Wind reinlässt und das Innere vor Wetter (auch vor Hitze) geschützt ist. Bewährt hat sich eine erhöhte Liegefläche (nicht gegenüber dem Eingang und weg vom Zug), die zusätzlich (mit was auch immer) gepolstert ist. Was Hütten/Zwinger angeht gibt es sicher bestimmte Mindestmaßen, die laut TierSchG eingehalten werden müssen. Ansonsten wende dich einfach mal an einen der verschiedenen Anbieter für Zwingeranlagen. Fragen kostet nichts.

Aber: Keine der Rassen ist dafür geeignet lange draußen zu bleiben. Und unbeaufsichtigt im Garten ist für Hunde auf Dauer langweilig. Die günstigere Alternative wäre evtl eine Hundeklappe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Danke für den Stern.

Eine Rasse die nicht mal ordentliche Unterwolle entwickelt im Winter raus sperren? Manchmal fällt einem hier echt nichts mehr ein.

Wer hat das gesagt? Sie dürfen Tagsüber dann in den Garten, wo ist das Problem?

Die Zeit hätten Sie sich sparen können, so einen unqualifizierten Text zu schreiben! 👍🏼

Dämmwolle, oder Steinwolle unter die verkleidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung