Wie baue ich eine Frequenzweiche im Auto ein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anscheinend laufen die Tieftöner ohne Frequenzweiche. Die Weiche kommt nur vor die Hochtöner.

Wenn du verrätst. welche Anschlüsse diese hat, kann ich dir sagen, wie sie angeschlossen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dommee72
19.10.2016, 18:47

Habe Grade mal geschaut mein alter hochtöner ist mit einem Stecker angeschlossen in den ein schwarzes und ein braunes Kabel rein gehen. Mein hochtöner hat plus und minus Pol markiert. Die Frequenzweiche hat zwei Steckverbindungen die zu denen vom hochtöner passen. Diese sind weiß und schwarz. Und dann am anderen Ende der weiche sind zwei dünne "Drähte " auch schwarz und weiß. Ich probiere mal ein Foto zu schicken das ich vielleicht einfacher. 

1

Hallo,

bei diesem System kannst du die TMT´s direkt an die Endstufe oder ans Radio anschließen und die HT´s gehen dann über die Frequenzweiche angesteuert und geregelt. Hoffe konnte etwas helfen .

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?