Wie baue ich eine Bookstagram Community auf?

1 Antwort

Hallo Ameisenelefant,

ich kann sehr gut Dein Dilemma versehen. Gerade aus dieser Anfangsposition bei Instagram heraus zu kommen ist sehr schwer. Du solltest dennoch nicht aufgeben.

Kannst auch gern deinen InstaAccount hier mal zeigen, dann schaue ich mal drüber.

Grundlegendes:

  • veröffentliche Inhalte die deine Zielgruppe liebt
  • nutze CTA´s (Call-To-Actions, Handlungsaufforderungen) wie "schaue jetzt" und "klicke einfach den Link in der Bio" usw.
  • verbinde dich mit anderen Influencern und bitte um Shoutouts
  • nutze die richtigen Hashtags, Suchvolumen anfangs im unteren Bereich, 2000-15000 Suchen, später ruhig höher, in deinem Fall besser "deutsche" Hashtags
  • liken, kommentieren, folgen, aber auch entfolgen
  • analysiere dein Profil, lösche Posts die nicht gut liefen und lass die mit vielen Likes und Shares drin
  • nutze ein helles, auffallendes Profilbild
  • nicht nur Bilder nutzen, Vidoes werdrn immer wichtiger
  • nutze die Stories, egal was, Persönlichkeit zählt
  • verlinke auch einfach andere Influencer in deinen Texten
  • Texte in Postings ruhig umfassend schreiben, aber auch ansprechend
  • gehe auch mal live bei Instagram, erzähl was, stelle was vor, sei freundlich
  • usw.

Thema Content, also Postings und dein Design. Nutze vielleicht auch mal das Tool Canva am PC, dort erstellst du wunderbare Spruchbilder, immer einheitlich und kannst dann dein Profil etwas designen. Beispielsweise nutzt du jedes 2. Posting für ein Spruchbild... ein nettes Bild mit dickem Text darauf, versiehst dieses mit einem Rahmen das es auffällt. Auffallen ist eben alles... :-)

Schau mal diese Accounts an, Mach_mal_de zB arbeitet nur mit solchen Bildern. Informationsforum hingegen hat immer den gleichen Style... mit Canva einfach erledigt und ist kostenlos.

https://www.instagram.com/mach_mal_de/

https://www.instagram.com/informationsforum100/

Einiges dazu findest Du auch auf meinem Blog zum Thema Spruchbilder, Follower, Likes etc. - dafür schaust einfach hier: http://socitools.com/?s=instagram

Bleib am Ball!

LG

Daniel

Instagram Follower?

Wie sieht man auf Instagram ob der dem ich folge mir auch folgt?:)

...zur Frage

Aktive Follower auf Instagram?

Ich hab erst seit zwei Wochen einen neuen Instagram Account da mein alter gehackt worden ist und ich hatte da sehr viele ghost Follower und wollte wissen wie ich möglichst viele aktive Follower kriegen kann

...zur Frage

Ist ein zu langer Instagram-Name für eine Seite von Nachteil?

Hi zsm,

habe vor längerer Zeit ne Instaseite eröffnet mit Spüchen, Zitaten. Die Bilder sind alle selbst erstellt und nicht geklaut. Will die Seite nun endlich aktiv führen.

Ist ein zu langer Name von Nachteil oder ist das relativ egal? Ich habe ein thematisch passender Name gewählt damit man wenn man nach "Sprüche" o.Ä. sucht, meine Seite findet. Der Name ist aber ziemlich lang (24 Zeichen)

Ich weiß solche Seiten gibt es viele, mir geht es aber nicht um Fame, mache das nur just for fun :)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Lohnt es sich Instagramfollower und Facebooklikes zu kaufen?

Hab einen Instagram Account und eine Fan Page bei Facebook erstellt. Um besser wahrgenommen zu werden, überlege ich mir Likes und Follower zu kaufen. Was meint ihr, macht das Sinn? Habt ihr Erfahrung mit Anbietern? Freu mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Berühmte Fanpage/Memepage aufbauen?

Hallo zusammen, auf Instagram sehe ich sehr oft Fanaccounts oder Memeaccounts (oft aus Amerika) die sehr gut laufen und viele Follower haben. Ich habe große Interesse an solchen Accounts und frage mich wie sie es geschafft haben so eine große Reichweite aufzubauen weil meine Erfahrung immer nur ergeben hat dass ich eine Seite erstellt hab und es niemanden (wenn nur zuffällig einie) interessiert hat, egal wie aktiv ich sein hätte können. Kann das mit den Shoutouts und den Werbungen von anderen berühmten sozusagen "Partner"-Accounts abhängen, die bezahlt werden um für einen Werbung zu machen und somit eine große Reichweite zu ermöglichen oder ist das nicht immer so? Das habe ich mir gedacht weil ich im Feed oft solche Shoutouts von neuen Seiten gesehen habe (die nach ner Zeit gelöscht werden)

...zur Frage

Mann folgt relativ vielen Frauen auf Instagram, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, eigentlich fühle ich mich dumm dafür, diese Frage überhaupt zu stellen, aber es beschäftigt mich seit längerem. Ich date einen Typen und aus meiner Sicht läuft es ziemlich gut, allerdings sehr ich auf seinem Instagram Profil, wie er immer wieder mehreren Frauen folgt, welche nicht wirklich Instagram Stars sind, sondern "normale" Frauen wie ich auch. Ich weiss nicht, ob er mit diesen Frauen Kontakt hat oder sie anschreibt, aber ich glaube nicht. Jedenfalls weiss ich nicht, ob ich mir Sorgen machen muss, dass ich ihm "nicht genug" bin und er sich andere Optionen offen behält oder ob all dies harmlos ist und einfach typisches Verhalten für einen Mann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?