wie baue ich einen überlauf für einen wassertank?

1 Antwort

.

googel einmal:

Regentonne Fallrohr

da kommt z.B so etwas

http://www.obi.de/decom/category/Garten_%26_Freizeit/Wasser_im_Garten/Regenwasser-Nutzung/Zubehoer_fuer_Regentonnen_%26_Wasserzapfstellen/1437

So etwas wird am Fallrohr auf der Höhe des max Wasserspiegels der Regentonne eingesetzt. ein gut sortierter Baumarkt hat das auch.

.

hallo meinereiner, danke für den tip.fallrohr geht direkt in den tank. lies sich nicht anders bauen. haste dafürr noch nen idee. danke  und grüße ikopi

0
@ikopi

Hallo,

bin gerade aus dem Urlaub zurück...

Dann müsste ein Überlauf an die Tonne, aus der dann das Wasser  in die Kanalisation abgeleitet werden müsste.

Davon würde ich allerdings abraten, wenn das Regenwassr zum Bewässern des Gartens benötigt wird. Der Tonneninhalt  würde bei jedem Regen (je nach Fallmenge) das gesamte, schön abgestandene und vorgewärmte Wasser austauschen.

Ich geh mal davon aus, dass vor der Installation der Tonne, eine Entwässerung über einen funktionierenden Ablauf erfolgte. Das sollte zurückgebaut werden und wie in meinem Link, umgerüstet werden.

Denn das nächste Problem wird dann der Winter sein, in der die Wassertonne  - eventuell durch Frost zerstört wird.

0

wir haben einen unterirdischen 1000 l grauwassertank im garten, den ich beizeiten mit einer gartenpumpe leer pumpe. wie bekomme ich allerdings den schlamm raus?

...zur Frage

LG Side-By-Side Kühlschrank Eiswürfel riechen und schmecken penetrant nach Plastik!

So jetzt möchte ich es aber mal wissen, wir haben schon seit über einem halben Jahr einen LG Side-by-Side Kühlschrank Modell GS5162PVLZ damals für knapp über 2000€ gekauft! Der Kühlschrank an sich ist auch völlig in Ordnung, das Teil ist sonst super. Aber die Eiswürfel! Wir haben keinen Festwasseranschluss sondern befüttern die Eiswürfelmaschine mit dem integrierten Wassertank wo ausschließlich Frischwasser oder manchmal sogar abgekochtes Wasser reinkommt. Doch schon direkt nach ein paar Tagen stinken die Eiswürfel so dermaßen nach Plastik, das ist einfach nicht mehr normal. Sie riechen und schmecken sogar so penetrant, das selbst die Cola einen plastik Geschmack bekommt, wenn die Eiswürfel darin geschmolzen sind.

Das ist doch nicht normal für das Geld?! Ich habe gestern mal den kompletten Eiswürfelzubereiter und den Tank mit Essigwasser und heißem Wasser gereinigt. Nach dem abtrocknen hat auch alles wirklich schön neutral gerochen, aber heute morgen wo ich den Tank wieder befüllen wollte, stank dieser wieder unnormal stark nach Plastik.

Wie zum Teufel bekomme ich diesen ekelerregenden Geruch weg?

MfG

...zur Frage

Hauswasserwerk oder Hauswasserautomat einen Tank füllen lassen?

Hi Leute, ich habe im Keller eine Osna LG200 Kolbenpumpe mit einem 500l Tank der bis 6bar Druck geht. Nun ist der Druckschalter defekt und ich wollte eigentlich für 80€ einen neuen Druckschalter kaufen. Ich habe aber festgestellt das die Hauswasserwerke bzw Hauswasserautomaten nicht mehr so teuer sind. Also würde ich mir gerne sowas anschaffen möchte aber den 500l Tank weiterhin füllen lassen ist das möglich und wenn ja welches model würdet ihr empfehlen?

Danke

...zur Frage

IBC Wassertank schwarz anstreichen?

Ich hab in meinem Garten einen IBC Wassertank 1x1x1 meter. Das Wasser was dirt gesammelt wird würde ich ggf. für eine Campingdusche verwenden.

Der Wassertank steht auf der Südseite. Bring es etwas, wenn ich ihn schwarz anmale, damit die Wassertempertur steigt?

Macht das einen großen Unterschied?

...zur Frage

Holzlasur transparent versiegeln?

Hallo zusammen,

ich möchte ein Holzstück gerne mit einer Holzlasur in Mahagoni lasieren. Das Holzstück, um welches es geht, hat ein Muster "eingraviert" (sprich Vertifungen sind da, sodass es auch nach dem Lasieren noch zu erkennen ist), welches ich gerne z. B. in Gold absetzen möchte. Dazu würde ich es gerne von Hand mit goldener Farbe bepinseln und anschließend versiegeln.

Kann mir jemand sagen welche Art von Farbe ich für das Muster nutzen kann, und womit das ganze dann in Transparent versiegelt werden kann? Lak auf Lasur ist ja nicht so der Hit, glaube ich?

Wie immer vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Melli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?