Wie baue ich ein DIN-Radio in einen DoppelDIN-Schacht?

3 Antworten

Du brauchst einen Doppel-DIN Einbaurahmen.

Da montierst du dann oben das Radio und unten das andere....  Wenn du da nichts montieren willst gibt es entweder standardablage flächen oder Blenden, damit man nicht in den Schacht gucken kann.

Zumachen solltest du ihn auf jeden Fall... mir ist da mal ein Parkhausticket reingerutscht und ward nicht mehr gesehen....

Kann durchaus sein, dass du da noch nacharbeiten oder das Einbaukit selbst modifizieren musst.

Alternative zu PCM1

Ich habe in meinem Porsche das serienmäßige PCM1 eingebaut, finde das Navigationssystem aber nicht so komfortabel und möchte es gern durch ein anderes handelsübliches Doppel-DIN-Schacht Radio mit Navigationseinheit austauschen. Hat irgend jemand ein Tipp und Erfahrung, was geht?

Probleme könnten beim Anschließen des Fahrzeug CAN-Bus Systems geben. Das Radio sollte damit kommunizieren können und auch die Signale aus dem Motorsteuerung (Geschwindigkeitssignal, etc.) verstehen können.

...zur Frage

Autoradio Zenec in Polo 9N?

Hallo, ich bekomme, falls es denn hinein passt, ein Zenec ZE NC2011D E geschenkt (gebraucht, derzeit noch in einem anderen Auto verbaut). In der Beschreibung steht, dass diese Radio für Golf (ab 5), Tiguan, Touran, Sharan und noch einige andere geeignet ist. Nun ist meine Frage, ob ich es auch in meinen alten kleinen Polo 9N bauen lassen kann, denn ein Doppel-Din-Schacht ist ja vorhanden. Leider habe ich keine Ahnung von Autos und bitte deshalb um Hilfe.

...zur Frage

Welchen Antennenadapter brauche ich für mein Autoradio?

Hey, habe dieses Radio in meinen Golf 4 bj 2000 eingebaut. https://www.amazon.de/Sony-DSX-A400BT-Mechaless-Freisprechfunktion-integriertes-Schwarz-Rot/dp/B01AUXO10Q/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1504880802&sr=1-5&keywords=autoradio

Allerdings passt der Antennenanschluss des Autos nicht ins Radio, denn im Radio befindet sich ein längerer Schacht/längere Buchse und der Anschluss sieht so aus (siehe Bild 1).

Welchen Adapter brauche ich denn? Mir wurde gesagt, ich brauche einen 50 Ohm ISO auf 150 Ohm DIN Adapter. Stimmt das?

Danke für Antworten

...zur Frage

Mein audi a6 4b leuchtet die esp leuchte dauerhaft warum?

Ich habe einen Umbau beschlossen

Mein ein din radio raus Und ein doppel din radio rein

Und mir viele teile gebraucht gekauft

Es liegt an meinem klima bedinteil ich weiß aber nicht was es mit der esp zu tuhen hat Es leuchtet durch gehend

Also habe ich nochmal versucht mein altes Klimabedienteil anzuschließen Und die leuchte leuchtet nicht mehr kann ich zwar wieder an machen was eigentlich ganz normal ist

Nun möchte ich aber mein neuen Klimabedienteil anschließen weill ich alles auf doppeldin umgebaut habe

Aber die ESP leuchte leuchtet wieder

Ist es für den tüv relevant Und wie kann ich es ausschalten?

Fakten zu meinem auto Audi a6 4b Baujahr 2003 2.5tdi automatik Getriebe allrad antrieb

...zur Frage

Endstufe bekommt zu wenig Strom?

Hallo.

Ich bin in dem Car-Hifi Bereich eigentlich relativ erfahren, jedoch nicht bei der generellen Stromversorgung.

Ich habe einen Gladen SPL 15 Subwoofer verbaut der an einer - Ground Zero GZPA 1.4K-HCX hängt.

Wie viel Ampere meine batterie hat, weiß ich leider nicht !

Kabel 35mm2 Vollkupfer !

Wenn ich nun das Radio sagen wir mal, es hat eine Lautstärkeskala bis 50 und ich drehe es auf Lautstärke 30, dann ist oftmals der Bass komplett weg, wenn ich jetzt von der Lautstärke etwas runter gehe, sagen wir mal auf 27, dann hört man alles wieder normal. geht man aber dann wieder über Lautstärke 30, dann hört es sich ganz kurz verzerrt an, und dann ist der Bass wieder weg.

Ich denke es liegt an der Stromversorgung, ich würde es aber gerne von Jemanden hören, der damit Erfahrung gesammelt hat !

mfg

...zur Frage

Vorverstärkerausgang für eine zusätzliche Endstufe was ist das Besondere?

Hallo, Ich möchte in mein Auto ein 2 DIN RADIO einbauen, speziell das XOMAX XM-2DTSB6217. Ich brauche so oder so ein neues Autoradio, da ich mir eine Anlage (Subwoofer) ins Auto Baue, mit dem Standard Radio kann ich nämlich keinen subwoofer anschließen.

Jetzt ist mein Problem, dass auf der Endstufe etwas steht mit einer bestimmt Volt Zahl die nur vom Autoradio kommen darf. Auf der Endstufe steht 0,2-5 Volt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das 2 DIN RADIO in diesem Rahmen ist.

Ich wäre sehr erfreut über Hilfe, oder evtl die Volt Anzahl die von dem Radio raus geht zur endstufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?