wie baue ich ein Banjo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig bei saiteninstrumenten: der hals, der sattel und der steg müssen so ausgerichtet sein, dass der abstand zwischen dem satte und dem 12. bund gleich dm abstand zwischen 12. bund und steg ist. der 12. bund ist die oktave zur neutralstimmung. der korpus bei nem banjo ist rund und nicht massiv sondern die sattelanlage liegt auf einem spezialfell auf. der rest des korpus ist aus holz. geh in ein musikgeschäft und schau dir eins an und miss es aus, ne genaue anleitung kann ich dir leider nicht geben

Kannst du das bitte mal auf Deutsch schreiben? :D

0

Schlag dir das Lieber aus dem Kopf. Es ist wirklich eine verdammt komplizierte Sache ein Banjo zu bauen. Ein Kumpel von mir baut sie Professionell und spielt sie auch, und er hat Tischler gelernt.

Hallo zusammen, ich würde liebend gerne Banjo spielen können, kann aber weder Noten lesen, noch spiele ich irgendein Instrument. Kann ich es ohne Noten lernen?

...zur Frage

Gibt es eine Minecraft Bau Vorschläge Seite mit Anleitung?

Hey liebe Community, ich suche seit heute nach einer Seite, welche Minecraft Bauideen anbietet. Jedoch finde ich nur Sieben die mir Bauten anbieten,jedoch ohne Bau Anleitung. Da ich in Minecraft nicht sonderlich gut bauen kann, würde ich gerne mal ein paar tipps lernen und deswegen mit Anleitung bauen.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,

Luca

...zur Frage

Assassinenklinge selber bauen

ich will mir selber eine AC klinge bauen aber ich weis nicht wie ich anfangen soll wenn mir irgendwehr eine n youtube link oder eine anleitung schicken kann wäre das sehr nett :D

...zur Frage

Banjo wie Westerngitarre aufgezogen...?

Hi liebe Musikfans! 🙃 Ich habe vor kurzem mein altes Banjo ausgegraben. Da ich mich wenig informiert habe & generell keine Erfahrung mit Banjos habe, dachte ich, die Saiten wären falsch aufgezogen. Ich brachte es also zum nächsten Musikgeschäft & der Typ dort meinte, er könnte mir mein Banjo gleich aufziehen, wie eine normale Westerngitarre mit 6 Saiten. Da ich schon 8 jahre Gitarre spiele, willigte ich ein. Nun habe ich festgestellt, dass ich kaum & sehr schlecht auf dem Banjo spielen kann, da die Saiten beim Griffbrett sehr nahe aneinander liegen & es daher nicht schön bzw. gar nicht klingt. Wollte jetzt von euch wissen, was ich tun kann, dass es klingt und wie ein Banjo am besten aufgezogen gehört. Kann mir jemand vielleicht von eigenen Erfahrungen berichten?

Danke im Voraus, Lg A

...zur Frage

Habt ihr eine gute und einfache Anleitung für den Bau eines Terrariums?

Ich möchte ein Kleines Terrarium für Schnecken bauen und es wäre schön, wenn die Anleitung nicht zu schwer ist. Das Terrarium muss auch nicht riesig sein.

...zur Frage

Schreibtisch regale selbst bauen? Schwebeoptik?

Hallo, meine frage bezieht sich auf eine technik des schreibtisch bau. Möchte mir einen schreibtisch selber bauen und habe dies hier gefunden.

Bitte link folgen und punkt “Befestigen der Regale“ anschauen https://simplifiedbuilding.de/projekte/hoehenverstellbaren-tisch-zum-zocken-selber-bauen

Leider ist das keine genaue bau anleitung aber man kann (fast) deutlich sehen wie was zusammen gehört. Nur eines versteh ich nicht und zwar bei dem Punkt “Befestigen der Regale“ er befestigt holzlaschen an ein rohr das später zum regal gehört, soweit verständlich, aber wo bzw wie befestigt er dann die laschen am regal? Geklebt? Geschraubt? Warum sieht man eine lange lasche und zwei kleine? Übersehe ich da was?

Bitte nichts unnötiges wie: warum selber bauen wenn man bei xy kaufen kann. Ich mag es zu basteln und das gefühl am ende was erreicht zu haben.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?