Wie baue ich am besten Rampen für mein Meerschweinchengehege?

4 Antworten

Ja damit lässt sich sicher was anfangen wenn du die Stäbe im Gleichmäßigen Abstandauf einer Platte befestigst. Beobachte doch einfach wie gut sie die Rampe laufen können ohne zu Rutschen und passe die Rampe dann an. Achte aber auch darauf das die Meerschweinchen sich nicht verletzt können.

Ich würde dir von Rampen abraten. Die Schweinchen haben Angst davor und nutzen sie eh nicht. Viel lieber  springen sie wo hinauf, sogar dann, wenn es eine Rampe gibt!

hi,

wie du aus den anderen Antworten wahrscheinlich schon herausgelesen hast sind Rampen nicht so ideal für die Meeris.

Wenn du jedoch trotzdem ne Rampe in deinen Stall reinbaust achte bitte darauf das der Winkel der Rampe nicht über 30° ist :)

Mein kleiner Meerschweinchenstall Ratgeber: www.meerschweinstallkaufen.de

Gruß MeerschweinHD

 

Was möchtest Du wissen?