Wie baue ich am besten Muskeln auf der hantelbank auf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal vorweg, du bist 14-Jahre also noch in der Pubertät. Dein Körper verändert sich noch etliche male also sei nicht so voreilig.

Ganz wichtig ist das du weißt welcher Körpertyp du bist Ecto, Meso, Endo demnach kannst du dir selber deinen Trainingsplan erstellen. Zusätzlich empfehle ich dir das du dir einen Ernährungsplan machst, denn ohne die richtige Baustoffen kannst du kein Haus bauen.

Empfehlenswert wäre es auch das du nicht nur Arme trainierst, am ende siehst du aus wie auf Stelzen. Wenn du Anfänger bist trainiere nicht so intensiv, dein Körper ist die ganze Zeit auf einem niedrigen Level gewesen & wenn du plötzlich 40kg mit 10 wiederholungen machst ist das auch nicht gerade produktiv - fang leicht an und steigere dich, trink während des Training viel Wasser.

Gib deinem Körper auch mal eine Auszeit, jeden Tag zu trainieren ist auch nicht gut.

Und ganz wichtig: Finger weg von Substanzen die dir versprechen nach 2 Wochen auszusehen wie Kollegah. Am Ende hast du nur Erbsen im Sack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist erstmal so, dass in deinem Alter Muskelmasse nicht so schnell wächst wie bei einem erwachsenen Mann. Ich kann deinen Wunsch verstehen trainiert zu sein/ auszusehen, dennoch denke ich eher sollte es dir in erster Linie Spaß machen. Vielleicht versucht du eher ein Sport wie Klettern, da hast du schnell Erfolge durch Techniken die du lernst und obendrein trainierst du extrem deine Muskulatur. 

Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?