Wie baue ich am besten Kondition/ Ausdauer auf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf youtube findest Du eine Anleitung wie Du mit joggen anfängst. Dann kannst Du dort die Suchmaske nutzen mit so Abfragen wie

ausdauertraining, fußballtrainingsübungen

und so fort. Es gibt im Kanal "sport für zuhause" einige gute Übungen zur Stärkung der Beinmuskulatur. Ich erinnere so Geschichten mit Stühlen die auf dem Rücken ausgeführt werden können und stehend. Schau da auch mal durch. Gib die Abfragen langsam dort in die Suchmaske. Dann bekommst Du auch Unterthemen angezeigt. Schon ist die Auswahl größer.

Noch zur Ernährung: Gewöhne Dir an morgens ein selbst gemachtes Müsli zu essen. Es sollte aus mehreren Getreideflockenarten bestehen, gut weich gekochten Getreidekörnern - drei bis fünf Esslöffel - , hier und da Amaranth-Puffreis, einer Prise Salz, Nüssen, Honig oder braunem Zucker, Flüssigkeit und weitere Zutaten nach Geschmack. Und zieh Dir abends öfter mal Sprossen rein die lecker zuzubereiten Du manches feine Rezept im Netz findest. Auf diese Weise bekommt Dein Körper leicht aufnehmbare Nährstoffe die für den Aufbau benötigt werden.

viel joggen und immer wieder steigern :) wichtig!: 48h warten also nach jeder "joggingeinheit" damit sich der körper erstmal an die höherre belastung gewöhnt und sich einstellen kann :)

Geh joggen ;D. Jeden Tag ein bisschen ein weiter, halt bis du nicht mehr kannst. Dabei solltest du aber deine Grenzen herausfordern, also so lange weiter machen, bis wirklich gar nichts mehr geht. Aber nicht übertreiben!!! (und trinken nicht vergessen ^-^). Ansonsten... hm, im Treppenhaus die Stufen hoch und runter rennen und sowas =).

lG

Joggen und Kampsport wie Teakwondo oder soo baut eigendlich viel ausdauer auf :)

Einfach Laufen gehen. Durch regelmäßiges Laufen erhöhst du deine Ausdauer.

Was möchtest Du wissen?