Wie bau ich mir eine eigene rakete?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Modellrakete zu bauen ist nicht ganz so einfach. Du musst dir erstmal klar sein wie groß sie sein soll, oder was sie leisten soll. Prinzipiell sind die Raketen, die es an Sylvester gibt ja genau das gleiche, aber die fliegen halt nur ca. 30 Meter hoch. Also, wie hoch soll deine Rakete fliegen? Oder soll sie überhaupt fliegen? Und was soll sie machen? Das ist mir leider nicht ganz klar. Also, bitte noch ein paar Zusatzinfos und dann kann ich dir mehr sagen. Ach ja, dein Alter müsste ich glaube ich auch wissen, weil Treibsätze für Raketen bestimmt nich an jeden ausgegeben werden ;-).

ganz einfach geh einfach auf www.Raketen.de

das hatte ich mich auch gefragt und mir wurde diese seite empfohlen

hallo Leute vielleicht hilft euch das weiter ich und mein Bruder bauen jedes Jahr im Sommer eine Rakete und feuern sie ab die Teile können wir ganz Legal kaufen im Internet . Alles was Beachtet werden muss ist das Ihr weit weit weg seit von einer Wohnsiedlung und wenn die Rakete höher wie 800 Meter fliegt müsst ihr beim Luftfahrtbundesamt eine Erlaubnis beantragen für den Deutschen Flugraum :-) Raketenmotor und Zubehör gibt es auf www.starexplosion.de Lg

Was möchtest Du wissen?