Wie Bau ich die GTX 970 raus?

Innen - (Computer, PC, Grafikkarte) Aussen  - (Computer, PC, Grafikkarte)

4 Antworten

Nach den Bildern ist das Problem eher das Gehäuse.

Wo normal nur die Schrauben lösen und dann die GraKa herausnehmen wäre, da gibts hier auf Bild 2 noch einen... naja... wie nennt man das Gerümpel am Besten... eine Platte, die alles fixiert.

Da ist doch so ein Aufkleber, der müsste wohl weg, dann eben diese "komplette Platte" erst mal entfernen, danach sollte man an die normale Halterung der GraKa kommen.

Dann kannst du nochmal rechts unten bei der GraKa am Mainboard schauen, ob es da den schon genannten Halter gibt.

Am Besten vorsichtig rantasten und vielleicht mal auf Youtube eein Video anschauen, wie das normal aussieht und wie normal eine GraKa gewechselt wird.

MfGNach den Bildern ist das Problem eher das Gehäuse.

Wo normal nur die Schrauben lösen und dann die GraKa herausnehmen wäre, da gibts hier auf Bild 2 noch einen... naja... wie nennt man das Gerümpel am Besten... eine Platte, die alles fixiert.

Da ist doch so ein Aufkleber, der müsste wohl weg, dann eben diese "komplette Platte" erst mal entfernen, danach sollte man an die normale Halterung der GraKa kommen.

Dann kannst du nochmal rechts unten bei der GraKa am Mainboard schauen, ob es da den schon genannten Halter gibt.

Am Besten vorsichtig rantasten und vielleicht mal auf Youtube ein Video anschauen, wie das normal aussieht und wie normal eine GraKa gewechselt wird.

MfG

Du entfernst die Schraube auf Bild 2. Dann ist irgendwo unterhalb der GraKa (in der Regel) eine Halterung, die du zur Seite schieben musst; dann kannst du sie einfach rausziehen.

Schraube gelöst. Gibt’s nichts zum schieben. Auf Bild 2 siehst du doch dieses rausstehende Ding vorne, muss ich das da aus der Befestigung rauskriegen?

0

Die Schraube in Bild 2 rausdrehen und dann Ding nach hinten wegziehen.

EDIT: Das Ding dann (von hinten gesehen) nach rechts zur Seite schieben.

Was möchtest Du wissen?