Wie bastle ich einen Druckbehälter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dem kann ich nur beipflichten, sei vorsichtig, denn schon ab 2 Bar kanns gefährlich werden.

falls du dir selbst einen baust, achte auf eine stabile form, sprich zylindrisch, und Feingewinde für Druckanschlüsse durch schrauben, aber schweissen wäre idealer. Druckventile findest du im Baumarkt. Diese von oben montieren um bei einem eventuellen unfall dem "rumwandern" entgegenzuwirken.

PS eine solche konstruktion baut man und bastelt nicht, da basteln mit pfusch verbunden ist =D

sei vorsichtig mit duckkesseln wenn die platzen sind das bomben 1bar ist 1kg auf 1cm² und ein bar ist nicht viel. für solche vorhaben nimm vorhandene druckbehälter. in deinem fall zb ein 10kg feuerlöscher der hat ein autoventil und lasst sich durch anderes in ca 3sec entleeren und dass ohne basteln. findet man bei ebay oder vileicht haben feuerwehren noch alte oder ein schrottplatz in der nähe

hallo ich habe einige fragen zu den bezeichnungssytem der stähle?

ich suche im tabellenbuch p295 NB (druckbehälter) und finde es irgentwie nicht

St37 kommt mir auch fremd vor bitte um hilfe und villeicht um ein tipp um mit den buch besser klar zu kommen

...zur Frage

Möchte eine Ampel bauen, was brauche ich noch?

Ich möchte eine Ampel bauen die man nicht über den Computer gehen soll. Diese Soll angemacht werden und gleich ein programmiertes Programm abrufen. Die Ampel soll alles auf einer Lochrasterplatte befinden. Ich habe volgendes schon gekauft:

  • LED
  • Wiederstände
  • Display
  • Sender und Empfänger
  • Silberdtraht
  • Batteriefach

Die Lichter sollen nach einer gewissen Zeit automatisch Umschalten auf einer anderen Farbe. Pro Farbe sendet es ein Signal. Z.B. es ist Rot und es sendet z.B die 1(ohne Pause, bis umgeschalten wird. dann eine andere Zahl bzw. Code).

  • Was brauche ich alles noch an Bauteile?
  • Hättet ihr eine Schaltung?
  • Wie programmiert man es auf den Lochrasterplatte?

für eure Hilfe bin ich schon sehr dankbar!!

...zur Frage

lte antenne tunen?

hallo ich habe auf meinem dach zwecks lte internetanbindung eine externe antenne für meinen hybrid router angeschlossen...jedoch bin ich nicht zufrieden mit dem ergebeniss.

nun meine frage wäre es möglich eine große satellitenschÜssel so umzubauen(sinnvoll) das meine lte antenne anstelle des lmb das signal besser empfängt? also schüssel-trägerarm- lte antenne richtung mast ausgerichtet... wurde das was bringen ? ich hoffe man versteht was ich vor habe ;-)

...zur Frage

Nebel in Kristallkugel (Harry Potter, Wahrsagen)

Ich würde gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist eine Kristallkugel so zu bearbeiten, dass man Nebel in die Kugel bekommt, wie auf dem Bild unten und gibt es dafür auch eine kleinen Nebelmaschine, die man dafür verwenden könnte?

...zur Frage

Mini Kühlschrank selber bauen

Hey Leute

Ich hab mir für meine fip (Fach interne Prüfung) in Technik überlegt ein Mini Kühlschrank zu bauen. Er sollte ein Akku und 2 Anschlüsse für den Strom haben ( 1x Zigarettenanzünder 12V Gleichspannung 1x Anschluss für ne Steckdose 360V Wechselspannung) und natürlich ein kleinen Kühlagregat haben. Leider hab ich keine Ahnung wie ich die Elektronik verbinden soll damit es funktioniert und was für Bauteile ich für denn Minikühlschrank brauche. Wenn sich da einer auskennt wäre es cool wenn er mir eine Hilfreiche Antwort schickt und vielleicht einen Schaltplan. Danke schon mal im Vorhinein :D

...zur Frage

Mein gekauftes Netzteil liefert ohne Last 52 Volt anstatt 24 Volt. Bricht die Spannung unter Last so weit ein oder ist es defekt?

Ich habe einen Stromkreis aufgebaut indem der Multimeter und ein Widerstand eingebaut waren. Dieser hat bei 52 Volt 0,063 Ampere verbraucht. Die Spannung blieb konstant. Größere Verbraucher kann ich nicht anschließen und es macht auch keinen Sinn, da meine Schaltung LEDs enthält die nur 0,02 Ampere Strom benötigen und das Netzteil deshalb dann ungeeignet ist. Sind alle Netzteile bei kleinen Strömen so inkonstant in der Spannung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?