Wie bastelt man ganz schnell eine Martinslaterne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du ein Kaffeedose bspw. von löslichem Cappuccino? Dann kannst du mit der Anleitung http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/11/st-martin-laterne-fuer-kindergartenkinder/ ganz schnell eine Laterne nachbasteln. Viel Spaß wünscht der Bastelprofi.

St Martin Latern von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Christentum, basteln, Brauchtum) Fröbelstern von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Christentum, basteln, Brauchtum) St. Martin Laterne von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Christentum, basteln, Brauchtum) Muffins von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Christentum, basteln, Brauchtum)

Bastle einfach ein Gespenst aus einem transparenten, bzw. weissen Tuch ( alte Gardine etc). Dann als Gespenst mit Augen bekleben und vielleicht noch ein bischen dekorieren. Über die kleine Lampe einen Pappering anbringen und das Tuch darüber befestigen... fertig ist eine Not-Laterne die auch noch lustig aussieht!

Noch eine ( von meiner Tochter) 2 Pappteller in der Mitte rund ausschneiden, das Loch mit Transparentpapier von innen bekleben. Die Pappteller zusammenkleben und als z.B. Marienkäfer anmalen. Oben einen Draht festmachen und ein Loch für das Lämpchen einschneiden.

Was möchtest Du wissen?