Wie bastelt man einen Schrank aus Schokolade?

8 Antworten

Hol dir eine entsprechende Menge an Kuvertüre- hell oder dunkel, das ist egal. Schmelze die Kuvertüre in einem Wasserbad. (Aufpassen, dass kein Tröpfchen Wasser in die Schokolade kommt! Ganz wichtig!) Mach dir aus Backpapier "Formen" in der entsprechenden Größe. (Rechecke schneiden, einen Rand zum hochklappen mit einberechnen, Rand hochfalten, und an den Seiten mit Kanthölzchen stabilisieren.) Dort die flüssige Kuvertüre einfüllen und kühlstellen. Die Kuvertüre muss Körpertempeatur haben dann wird sie nicht grau beim Anziehen. Wenn die "Schrankteile" hergestellt sind kannst du sie mit Stockschokolade zusammenkleben. Stockschokolade: Geschmolzene Kuvertüre nehmen und etwas Schnaps (z.B. Rum, Kirschwasser...oder) oder Sahne mit einem Holzlöffel einrühren. Einen Spritzbeutel schon fertig bereit halten. Wenn du merkst, dass die Masse anzieht (fest zu werden beginnt) in den spritzbeutel tun und die schokoladenteile aneinander kleben. Mach das Etappenweise, auch das Anrühren der Stockschokolade. Satbilisiere die Teile während des Klebens- irgendwie abstützen, dass sie nicht auseinanderkippen, bis die Stockschokolade richtig fest ist. Je nachdem wie schwer die Teile sind die du zusammenlebst nochmal nachkleben und anziehen lassen, damit das Ergebnis transportfähig wird. So nach und nach alle teile zusammenkleben bis ein Schrank entstanden ist. Nicht mit warmen Fingern auf die Platten patschen, das gibt gut sichtbare Fingerabdrücke ;-) Viel Spaß dabei! und stell mal ein Foto vom Ergebnis ein.

Ach ja, Kuvertüre deswegen, weil die durch ihren höheren Kakaobutteranteil ein besseres schmelzverhalten hat und sich auch sonst besser verarbeiten lässt. Eine Milchschokolade oder eine schon aromatisierte, kannst du nach dem Schnmelzen wegschmeissen.

0

Ein Föhn ist beim Arbeiten mit Schokolade klar von Vorteil, wenn man etwas "zusammenlöten" will. Und ein Spritzbeutel, in den man flüssige Kuvertüre füllen kann,ist super für Feinheiten wie z.B. Griffe... Ich wäre für deine 2. Idee!

Eine Zigarrenkiste besorgen zum Mini Schrank umwandeln und mit Schokoladentafeln füllen.

LG Sikas

Marzipan-Figur (--> Bild) auf Kuchen: Wie wirds gemacht?

Hallo ihr lieben,

ich würde mich mal gerne an einen solchen Meisterwerk-Kuchen wagen und als "Topping" eine Figur aus Marzipan formen. Naja, solche Bilder hat man schon einige gesehen, aber ich denke, es sieht viel viel einfacher aus, als getan :/

Frage: Es wird zwar gesagt, es wäre aus Marizpan gemacht, aber Marzipan ist doch viel zu weich, als dass es so detailliert in Form bleiben würde, selbst wenn die Figur recht groß ist. Wird dann etwas in das Marzipan gemischt, um es fester und formbarer zu machen??

Wisst ihr dazu etwas? Bin um jede hilfreiche (!) Antwort sehr dankbar :)

...zur Frage

Sahne Praline ohne Alkohol selber machen!

Heey, Ich hab morgen vor (einfache) Pralinen zu machen. Ich möchte einmal welche mit Kaffe/Mokka. Einmal noch schöne Sahne Pralinen.

Ich habe eingekauft: 3 Tafeln Milka(100 gramm je) (Waren im Angebot Hihi) 2mal Zatbitter 1 mal Vollmilch 1 Tafel Konfertüre 40%Kakau 200g Und noch ein paar mehr Tafeln Zartbitter, ca. 2 hab ich noch rumliegen ;-) (Teure, keine Konfertüre) Noch Ca. 150g Kakao (Normalen ohne Zucker) 30% Sahne ca. 100ml 100g Haselnuss gerieben (Ist pulvrig, Keine Ahnung, wie es heißt ;-))

Das wars. Kann ich damit etwas vernünftiges Zaubern? Ich brauch für Mokka/Kaffe Pralinen Instant Kaffee oder? Habe aber grad nur normalen Bohnenkaffe da, also sollte ich den noch kaufen?

Habt ihr noch tolle Rezepte? Ich mag allerdings, keine mit weißter Schokolade, Cocos und Chilli :D Schreibt euer Lieblingsrezept :D Sahne Schokotrüffel, welches istd as beste? :D

...zur Frage

Edle Schweizer Pralinen, welche und von welcher Marke?

Hallo gf-User,

mein Freund meinte heute dass er noch nie im Leben edle Pralinen geschenkt bekommen hab deshalb will ich das jetzt übernehmen und ihm welche zum Geburtstag schenken, sollen edle Schweizer Pralinen sein.

Wer von Euch kennt sich mit den Schweizer Pralinen aus und kann mir einige sehr gute und vllt etwas ausgefallene nennen ?

Keine Herzchen-Bussi-Pralinen, ganz neutrale und mittelgroße.

Und wo bekomme ich diese zu kaufen ( nicht online ) ?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Eigenes Ü-Ei machen -> Wo kriege ich eine große Form her?

Hallo,

ich möchte zu Ostern ein eigenes Ü-Ei machen, um jemanden etwas zu schenken. Ich suche jetzt dafür eine Form. Habe viele in den USA/UK gefunden, aber habe keine Möglichkeit, aus dem Ausland zu bestellen.

Hat jemand die Vorstellung, was so eine Osterei-Gussform kostet und wo man sie findet?

Und gibt es so große Formen, sodass da eine DVD reinpasst?

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

Vergleich: Ikea Schrank, Schreiner Schrank

Hi

Was ist der Unterschied zwischen einem Ikea Schrank und einem Schrank vom Schreiner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?