Wie bastele ich das für meine Mutter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es im Freien steht also auch im Regen... Mit wasserfestem Kleber! Heißkleber hält da nicht.

Feenhäuschen bzw. Feengarten :D

Schön, ich selbst sammele aktuell alles Mögliche um dieses Projekt auch in Angriff zu nehmen :D (eine kleine Gartenbank ist schon fertig)

Man könnte Heißkleber nehmen, oder Sekundenkleber (da beides schnell und fest hält, durchsichtig ist).  Oder Holzleim der wasserfest ist. Allerdings hält der eher Holz und solche Dinge zusammen, statt Steine.

Frag doch mal im Baumarkt nach

Kommentar von Rockige
18.08.2016, 20:55

Als Dach.... Also man könnte aus Pappe als Untermaterial (oder einem wasserfesteren Material) etwas zurechtbasteln (Trichterförmig oder so wie ein Satteldach). Und das dann entweder auch mit Steinen bekleben (so wie die Hauswand rundherum) oder so versetzt wie Dachziegel, leicht überlappend (einen Tannenzapfen auseinandernehmen dafür oder Kartonstücke oder du nimmst Bast oder Stroh).

Hier noch ein paar Ideen: https://www.google.de/search?q=fairy+house+roof&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=WgS2V__nBMqv8wfknrTYDA

0

Heissklebepistole?

Als Dach vielleicht einen alten oder billigen Trichter mit Steinchen bekleben? 

Trichter bekommst du ja zB bei tedy oder Woolworth oder kik oder so schön für 1,99€ im 3er Set 

Oder auch die "Schuppen" von Tannenzapfen als Dachziegel 

Ich würde für die Steine einen Silikonkleber nehmen. Das Dach würde ich aus Fimo oder ner ähnlichen lufttrocknenden Knete machen, bemalen und fertig.

Alles nach dem Trocknen mit nem farblosen Autolack lackieren, damit es regenfest wird.


Die sind ja wunderschön !!  ich würde es mit Silikonkleber versuchen , oder dieses Material das min zum abdichten nimmt ( mir fällt der Name nicht ein ) Bauschaum so Ähnlich !

Was möchtest Du wissen?