Wie bastel ich einen Zylinder für Schneemankostüm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pappe - wie eine Röhre zusammenkleben - unten den Rand einschneiden und knicken, dass ein Rand entsteht. Einen Kreis aus Pappe und kleineren Kreis ausschneiden (das ist dann die Krempe für den Zylinder) Den geknickten und eingeschnittenen Rand der Röhre auf die Krempe kleben. Oben auf die Röhre ebenfalls einen Kreis aus Pappe, der etwa 2 cm im Durchmesser grösser als die Röhre ist, ausschneiden. Wieder einschneiden und knicken und ankleben. Gutes Gelingen. Manchmals gibt es die ganz preiswert bei Kik.

Hast Du keinen schwarzen Eimer? Das geht doch am schnellsten, sieht halt nicht so professionell aus...

Ich würde es auch mit Pappe versuchen! Einen Kreis aus Pappe ausschneiden und an einer Papprolle befestigen!

Was möchtest Du wissen?