Wie bastel ich eine Menschenkette mit einzelnen Figuren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorlage für die Menschen kann man doch einfach selbst machen. Wenn es mit Papa gemacht wird, dann könntest du die Hände lochen und entweder mit einer Nietenzange verbinden oder du nimmst diese Versandtaschenverschlüsse.

Danke, das ist keine schlechte Idee. Ich muss mal schauen, ob jemand so eine Zange bis dahin auftreiben kann.

0
@SetaDianne

Die gibt es eigentlich in jedem Baumarkt oder auch Nähgeschäften/Kurzwarenabteilung.

0

Hab grad erst "Wenn es mit Papa gemacht wird..." gesehen ;-))) Soll natürlich Pappe heißen!

0

Ist das eine nette Bastelaufgabe für 8-10 Jährige?

Nächstes Wochenende hat meine Tochter Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einer netten Bastelidee für die Kinder.

Ich habe mich im Internet auf die Suche begeben und folgendes gefunden: http://www.obi.de/de/rat-und-tat/inspiration-und-ideen/selbstbauanleitungen/drahtbaeumchen/index.html

Ich finde die Idee ganz nett, würde den Baum jedoch in etwas kleiner mit den Kindern basteln. Perlen haben wir genug. Ich müsste nur noch etwas Draht kaufen gehen. Was sagt ihr? Würde das den Kindern Spaß machen? Hinterher müsste ich auch nicht Farbe von den Stühlen und Tischen wischen, sondern schnell einmal rüber saugen.

...zur Frage

Kleine Figuren mit bunten langen Haaren

Hallo, es gab früher ganz kleine Mädchenfiguren(hatten lange,bunte Haare)

Ich meine weder die Trolle noch Knuffelbunts, auch keine coccolotti..

Das waren ca 2cm große(soweit ich das noch beurteilen kann) Figuren mit wahnsinnig langen bunten Haaren, zum flechten und so...

An den Händen konnte man die figuren zusammenstecken, so dass die eine "menschenkette" gebildet haben.

Hatte sie damals bei Woolworth gekauft...finde meine aber nicht mehr:-( weis jemand wie die hießen????

Bin neu hier und freue mich auf eure Antworten:-)

...zur Frage

ist Normale knete für einen normalen Backofen geeignet?

In der schule als ich klein war haben wir mit knete ( vielleicht spezielle knete) irgendwas gebastelt und es in einen Ofen gesteckt. meine nichte will das auch, geht es auch mit normaler knete und einem Normalen backofen oder braucht man schon spezielle knete?

DANKE, für hilfreiche antworten! LG

...zur Frage

Geeignetes Material zum Basteln von Figuren?

Hallo. Ich möchte mit meiner 12 jährigen Schwester eine ungefähr 25 cm große Hunde Figur basteln. Wisst ihr welche Materialien dazu geeignet sind? Es sollte gut halten, so dass es allein gut stehen kann und auch für meine kleine Schwester gut zu verwenden sein. Am besten also leicht zu bearbeiten und man sollte auch Detailles formen können aber es sollte trotzdem stabil sein und für Bastel Anfänger leicht zu benutzen. Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Weiß jemand wie dieses Flugmodell heißt und wie/wo ich es finden kann?

Ich hatte als kleiner Junge mal so einen mit Folie bespannten Segelflieger. Das coole bei dem war, dass man ihn einerseits mit einer Gummileine wie einen echten Segler in die Lüfte katapultieren konnte, oder ihn aber mit, im Lieferumfang enthaltenen passenden Extrateilen mit einem Gummimotor ausstatten konnte.

Er war grün und im Reptilien-look. Name, Marke oder ähnliches weiß ich leider alles nicht mehr. Er sah dem Flugmodell "Fynn" von Günther allerdings sehr ähnlich.

Kennt irgendjemand rein zufälligerweise das Spielzeugmodell und kann irden Namen und die Marke verraten. Ich habe echt nach allem möglichen gesucht. Über Google selbst, Amazon, Ebay..alles mögliche eingegeben. Zur Sicherheit auch immer auf englisch bzw. auf den englischen Seiten davon. Sogar Google Bildersuche hab ich benutzt. Nichts.

Daher dachte ich mir ich könnte ja evtl mal hier nachfragen in der Hoffnung dass das jemand kennt :)

...zur Frage

Window color direkt auf Gläser malen oder nicht?

Kann man mit Window color auch direkt auf ein Glas (z.B Marmeladenglas) malen oder muss man das ganze erst auf eine Folie auftragen, abziehen und dann aufkleben? Das Glas kann man theoretisch hinlegen bis alles trocken ist, allerdings ist es natürlich rund - verläuft das Motiv dann?

Hat das jemandem schon ausprobiert? Danke an alle Antworten. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?