Wie bastel ich am einfachsten ne Rassel aus Papprolle?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach oben und unten die Ränder der Rolle gegeneinander einklappen. Geht gut mit Klopapier- und Haushaltspapierrolle. Dann vielleicht mit Klebeband fixieren. Viel Spass beim basteln.

Ich danke Dir für den Stern.

0

Wenn die Papprollen stabiel genug sind , könntest du am Rand eine kleine Kerbe machen und dann mit einem Leder- oder Stoff - Stück abdecken und in der Kerbe mit fester Schnur oder Draht ganz fest abbinden !!

Hm wie man das abdichten kann weiß ich nicht. aber wenns nicht unbedingt aus paprollen hergestellt sein muss lassen sich rasseln auch sehr gut aus actimell-flacherl (oder andere drinkjoghurts mit deckel) rasseln machen... einfach reis reingeben, das fläschen zuschrauben und mit kleister + seidenpapier bekleben...

Rauchbombe, Tischtennisbälle?

Moin,

hab mal ne Frage, und zwar werden in einigen bzw. sehr vielen Videos gezeigt das man aus Tischtennisbällen kleine Rauchbomben basteln kann.

Meine Frage ist, ob das immernoch funktioniert mit den heutigen Tischtennisbällen, ob die da vielleicht irgendwie einige Stoffe rausgenommen haben oder so ? Ich weiß ja nicht..

wollte einfach mal nachfragen..

danke für euere Antwort :)

...zur Frage

Wie bastel ich Briefpapier selber? Lösung auch für kleine Kinder gesucht!

Hallo!

Ich möchte mit meinen Cousinen etwas basteln und wir haben uns für Briefpapier entschieden. Meine Cousinen sind allerdings erst 5 und 8 und ich weiß nicht genau, wie ich das mit dem Briefpapier basteln jetzt genau schaffen soll. Ich habe nämlich keine Idee, wie man das Briefpapier gestalten könnte. Für Vorschläge oder auch einfach Internetlinks wäre ich euch sehr dankbar!

...zur Frage

Suche bastel Sachen zum basteln

Mir ist total langweilig und habe echt Lust auf bastel Sachen aber die Geschäfte haben zu und ich hab keine Lust irgendwo einkaufen zu gehen oder so und wir haben nur Pappe Gläser und Co. Hat jemand tipps?

...zur Frage

Was kann ich bauen/basteln mir ist Langweilig!?

Also ich habe gerade ferien und langeweile!

ich liebe es sachen zu bauen womit ich kein maiterial kaufen muss sondern einfach zuhause hab.

also die sachen die man im haushalt so hat(pappe, holz, etc.)

wisst ihr etwas was spaß macht zu bauen/basteln?

Aber halt auch was nützliches oder sowas !

...zur Frage

mit basteln Geld verdienen, aber wie?

Ich bastel sehr gerne und würde damit gerne Geld verdienen. Nur weiß ich nicht wie ich das am besten anstelle. Am liebsten wäre mir ja eine Firma o.ä. die mir ne Anleitung gibt was ich basteln soll und mir das dann ab nimt. Aber ich würde das ganze gerne als Heimarbeit machen. Habt ihr vllt Ideen, was ich machen kann? LG

...zur Frage

Was kann aus mit Wellpappe basteln?

Ich hab einen Haufen Wellpappe zuhause liegen weil ich immer nur normale Pappe benutze, nun stellt sich die Frage: Was kann ich aus Wellpappe machen? Weil draufkleben kann man ja nichts weil mit normalen Kleber (hab keinen anderen außer Klebestift und Tesa) hält ja nichts. Ich will nichts nutzloses wie Sterne oder so machen , weils dann nur in der Ecke rumliegt. Habt ihr ne Idee was ich basteln kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?