Wie bastel ich am einfachsten ne Rassel aus Papprolle?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Einfach oben und unten die Ränder der Rolle gegeneinander einklappen. Geht gut mit Klopapier- und Haushaltspapierrolle. Dann vielleicht mit Klebeband fixieren. Viel Spass beim basteln.

pinsel58 26.02.2012, 17:24

Ich danke Dir für den Stern.

0

Wenn die Papprollen stabiel genug sind , könntest du am Rand eine kleine Kerbe machen und dann mit einem Leder- oder Stoff - Stück abdecken und in der Kerbe mit fester Schnur oder Draht ganz fest abbinden !!

Hm wie man das abdichten kann weiß ich nicht. aber wenns nicht unbedingt aus paprollen hergestellt sein muss lassen sich rasseln auch sehr gut aus actimell-flacherl (oder andere drinkjoghurts mit deckel) rasseln machen... einfach reis reingeben, das fläschen zuschrauben und mit kleister + seidenpapier bekleben...

wie wären luftballons zum abdichten?? weng was abschneiden, drüberspannen, fertig^^ nimm ein paar nägel nicht zu lang und drück sie in die rolle rein, ein paar hände voll reis dazu, funktioniert und ist einfach^^ zewa-rollen eignen sich hervorragend ^^

vlg Jiska

Frischhaltefolie vielleicht. Die halten eine Menge aus und man kann sie leicht befestigen. Bei Reis dürfte das halten.

Ansonsten kann man auch aus Joghurtbechern Rasseln basteln, einfach 2 gleich große zusammenkleben (vorher befüllen) und dann bunt bekleben...

es gibt diese röhrenförmigen verpackungen von den smarties, wenn man dann das plastikende mit tesa festklebt, wird es halten

jaichbins 25.01.2012, 19:49

sorry, habe eben erst gelesen, das es papprolle sein soll großes tschuldigung

aber vllt geht das ja trotzdem? ist schließlich auch pappe, nur muss da nicht mehr so viel gebastelt werden ;)

0

wie wäre es, die öffnung einfach mit butterbrotpapier zu schließen und mit einem gummiring abzudichten?

und was soll das den kindern an spaß bringen? komische idee, aber mach es einfach.

Und wenn du versuchst über die Öffnung ein Stück Leder zu kleben? Ich habe das einmal mit Tablettenröhrchen gemacht, ging prima.

Sperrholz oder sowas in der Richtung und als Griff ein Feilenheft.

einen kreis aus festem papier, bzw. karton ausschneiden nd dann mit klebeband an der rolle festkleben :D sollte einige zeit halten ;)

Hey Kaismama. Du solltest am besten 2-4 Nägel in eine Box packen.Fertig!

Was möchtest Du wissen?