Wie Barbiepüppchen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 15 (fast 16), ein Mädchen, und kann dich gut verstehen. Die Mädchen heutzutage wollen immer früher erwachsen werden, was sie dann durch Kleidung und Make-Up ausdrücken wollen. Ich habe erst mit 14 angefangen mich zu schminken und finde, dass alle die sich vorher schminken, vorallem so übertrieben (Mascara ist da nicht so schlimm), lieber ihre Kindheit ausleben sollen. Sie werden noch früh genug erwachsen. Meinen ersten Freund hatte ich auch erst mit 15. Und mal ganz ehrlich: Mit 12/13 ist man noch ein Kind und sollte die Finger von Jungs lassen. In diesem Alter ist man noch ganz schön naiv, träumt von der großen Liebe und den tollen Jungs, die sich aber am Ende als ****löcher entpuppen. Man liegt nur mit Liebeskummer im Bett und weiß nicht wie man darüber hinweg kommen soll.

Wenn man jetzt mal noch bedenkt, dass wenn sie wirklich wie eine Barbiepuppe rumläuft, wahrwscheinlich auch noch in highheels, mache ich mir echt sorgen um sie. Denke mal an all die Typen die kleine aufgestylte Mädchen erotisch finden und sich dann im Kopf Sachen mit ihr vorstellen :O Ich hab selbst negative Erfahrungen mit solchen ekligen Typen gemacht und dabei hatte ich nen dicken Pulli, ne Jeans und ne Jacke an. Und da haben die mich schon so dumm angemacht. :O Ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich da hotpants und top angehabt hätte.

Nichts gegen deine Freundin, aber sage ihr, dass ihr Aussehen verdammt gefährlich für sie werden kann. Wie du schreibst wird sie schon jetzt als "Bitch" beleidigt und allein da sollte sie sich Gedanken machen, auch wenn ihr das egal ist. In ein paar Jahren wird das noch viel schlimmer und sie einen richtig schlechten Ruf haben. Man wird ihr nachsagen Sachen wie: "Pass auf, die S.c.h.l.a.mpe will an deinen Freund" oder "Die f.ö.g.elt sich durch alle Betten" oder "Die hat kein Niveau" und so weiter. Mädchen werden nichts mit ihr zu tun haben wollen und auch die Jungs, die ernsthaftes Interesse vorher an sie hatten, werden sich von ihr fern halten. Die einzigen Jungs mit den sie dann noch zu tun hat, werden die sein, die ein sexuelles Interesse an sie haben.

Sag deiner Freundin bitte das! Ich weiß aus eigener Erfahrungen wie mies Mobbing sein kann und diese ekligen Anmachsprüche. Ich finde es toll, dass du dich dafür einsetzen möchtest und bin mir sicher, dass du es schaffen wirst sie zu überzeugen.

Was meine Mutter angeht: Die war immer dagegen, dass ich mich schminke und bei einigen Outfits kommen immer diese "Das kannst du doch nicht zur Schule anziehen" Bemerkungen. Das ist bei Müttern, die sich um ihre Kinder sorgen normal. Sie wollen, dass was ich oben beschrieben habe nicht eintritt, denn sie wissen durch eigener Lebenserfahrung wie sich das anfühlt und wollen ihre Kinder davor schützen. Aber letzendlich setzen sich die Kinder durch und die Mutter muss hilflos zusehen, wie ihr Kind versucht erwachsen zu werden.

LG, viel Glück und hoffe ich konnte dir helfen, Didodo

Oh man, alle meine beiden Daumen hoch, ich wünschte ich hätte nur mehr als 2 Daumen! ;)

Ich bedanke mich wirklich bei dir, dass du dir Zeit für diese Antwort genommen hast, ich nehme es wirklich Ernst was du geschrieben hast!

Also wie gesagt, super Antwort von dir! :) Werde ich später bestimmt als 'hilfreichste Antwort' auszeichnen, sie war einfach nur super! :) -

0
@EmilyEK

Bitteschön und danke :D Ich hoffe deine Freundin wird das verstehen und aufpassen.

0

Also ich finde es auch nicht normal-und würde auch keine 13jährige, für die ich die Verantwortung hätte so rumlaufen lassen (also wie eine Barbie-ein bisschen Mascara geht ja). Leider scheint sich dieses Phänomen aber immer mehr auszubreiten-da frag ich mich, was mit den Eltern los ist.

Was deine Freundin angeht-der kannst du schlecht verbieten so rumzulaufen. Vielleicht fragst du sie mal ob sie weiß, was manche Leute von ihr halten?-Wenn es ihr egal ist lässt sich natürlich nichts machen. Du kannst dann einfach ignorieren, was die anderen sagen-oder ihnen entgegnen, dass deine Freundin eigentlich einen super Charakter hat und sie vorsichtig mit solchen Ausdrücken sein sollen. Solltest du sie ihres Charakters wegen schätzen, dann kannst du dich sicher mit ihrem Aussehen abfinden. LG

Na das nenne ich mal eine hilfreiche Antwort! - Vielen Dank!

Ich kenne sie gut, es ist ihr wichtig, was andere über sie denken, ich werde sie einfach mal darauf ansprechen!

Warum die Eltern dazu kein Wort sagen, weiß ich nicht, aber naja...

Nochmal vielen Dank für deine tolle Antwort! :)

0
@EmilyEK

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte!

Die Eltern haben vielleicht keine Zeit da immer hinterher zu sein-oder deine Freundin hat sie so gut im Griff, dass sie das einfach erlauben...und manche Eltern machen sich bei sowas auch einfach gar keine Gedanken -_-

Was didodo gesagt hat sind weitere wichtige Punkte, auf die man achten sollte und die deine Freundin-wenn du es geschickt anfängst-überzeugen könnten. Ich finde zwar, dass sich die Kerle im Zaun halten müssen und "billiges" Aussehen keine Ausrede für unangebrachtes Verhalten ist, aber man hat es im Leben schon einfacher, wenn man nicht als .... abgestempelt wird. Ich hoffe, dass deine Freundin das einsieht. Außerdem kenn ich das Phänomen, dass gerade die jüngeren Mädchen die mit Make-up und "erwachsenen" Klamotten anfangen übers Ziel hinausschießen. Make-up in Maßen und Sachen, die nicht zuviel zeigen-das sieht einfach besser aus und wirkt auch erwachsener - vielleicht kommt deine Freundin ja auf den Trichter ;)

Viel Erfolg und LG

0

Also och bin 13 und werde 14 und ich hab auch schon mit 13 mascara getragen ich hab auch die ein oder andere erfahrung mit jungs gehabt aber manchmal sind ich und meine freunde auch total kindisch und albern rum wie fünf jährige und keiner hat mich bis jz bitch genannt weil ich ein paar kleine erfahrungen mit jungs hatte oder mascara trage wichtig is nur das mans nich übertreibt Lg

Okay, dann scheint es doch normal zu sein...

Aber ob man schon mit 11-12 Jahren anfangen sollte, mit Jungs zusammen zu sein und Make-Up zu tragen, weiß ich nicht... Die Eltern sagen auch nichts dazu, finden es anscheinend normal und kaufen ihr auch schon teure Handys, Extensoins, usw...

Aber du hast einen entscheidenen Satz geschrieben: 'wichtig ist nur, dass man es nicht übertreibt!', der gefällt mir! ;D

0

Wie geht man an eine mögliche Beziehung ran?

Hi zusammen,

ich hab keine Erfahrungen mit Frauen gemacht und keine Beziehung gehabt bisher. Ich studiere und ein Mädel hat sich zu mir gesetzt und bisschen geflirtet. Ich find sie mega nett und ich denke sie tickt wie ich und wir passen gut zusammen.

Jetzt bin ich aber sehr schüchtern bzw. sozial absolut "ungeeignet" um zb. ein Gespräch zu führen und am laufen zu halten. Ich bin sehr selbstbewusst und ich denke liebenswert. Ich würde mir auch eine Beziehung wünschen und das Mädel näher kennenlernen. Ich weiß aber nicht wie

Ah wir haben dann zwischendurch bisschen geflirtet und jeder hat dann sein Zeug gelernt

...zur Frage

make up bei Mädchen? viel oder wenig

Auf was für ein make up stehen Jungs bei Mädchen? Viel oder wenig? Geht's wenn man make up, Wimperntusche und rouge trägt?

...zur Frage

Bestes Aftershave (Frauenmeinung)?

HLe,

Eine frage an euch Frauen. Welches Aftershave gefällt euch am meisten? Vielleicht habt ihr einen Freund, ex, etc. Der dieses trägt. Sollte vielleicht vor Ort in Läden wie rossmann, Müller, Douglas oder DM zu finden sein. Möchte nichts online kaufen. Ich weiß, dass es eine sehr subjektive Frage ist, aber trotzdem.

...zur Frage

Was gehört in ein Beautypaket (als Geschenk) und was in ein Pflegepaket (auch Geschenk)?

Hallo. Ich möchte einer Freundin ein Beautypaket oder/und ein Pflegepaket (für sie, also Körper, Gesicht etc.) schenken. Hat jemand Ideen, was ich da rein tun könnte? Es wäre toll, wenn ihr auch schreibt, ob es in das Beauty- oder Pflegepaket kommt.

Oder soll ich ein Beauty- und Pflegepaket machen (also beides zusammen als ein Paket)? hmm...

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke!

...zur Frage

Kommt beim Schlafen Make up aufs Kissen?

Wenn meine Freundin Make up trägt und mit make up noch im Gesicht schlafen geht, sieht man den make up dann auch aufm Kissen ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ab wieviel Jahren Make-up?

Meine cousine weiß nicht ob sie jetzt schon mit Make-up anfangen soll...

sie will aber so gerne...

Findet ihr das normal mit 13 Jahren Make-up zu tragen?

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Make-up angefangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?