Wie kann ich eine Bankverbindung einscannen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich stelle mir eine ganz andere Frage? Warum sollte man für eine Bewerbung seine Bankverbindung einscannen?

Das kommt mir sehr suspekt vor. Um was für eine Bewerbung handelt es sich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merkwürdig ist, das die Bankdaten zur Bewerbung gebraucht werden. Kommt mir sehr merkwürdig vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wollen die denn Deine Bankdaten? Wollen die Dir Dein evtl. Gehalt schon vorab überweisen? Laß mal schön die Finger davon. KEIN Unternehmen, bei dem man sich bewirbt, fragt online nach den Bankdaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rossfamily
05.12.2015, 15:30

Die wollen doch nur die IBAN und die BIC. Also um halt dann bei Gehaltsüberweisungen auf mein Konto zu überweisen. Sehr viele Leute die ich kenne arbeiten da, also ist da nichts faul

0

Onlinebewerbung mit Bankdaten?

Da ist doch was faul! Wenn das um eine angebliche Arbeit geht, würdest du dir vermutlich die Finger verbrennen! Da liegt der Missbrauch förmlich in der Luft.

Ansonsten, warum sollte man eine Bankverbindung einscannen und nicht nur schreiben?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rossfamily
05.12.2015, 15:35

Ja, aber die benötigen doch nur die IBAN und die BIC für Gehaltsüberweisungen. 

Also alle Formulare wie Gesundheitspass, sozialversicherungsnummer usw. muss man als JPEGS als Dateien hochladen auf der Website und dann wollen die halt eben die Bankverbindung. Die IBAN irgendwo hinschreiben kann ich nirgendwo, weil man kein Anschreiben abschickt, sondern alles ausfüllt und es gibt dort kein Feld für die Bankverbindung. 

Dieses Unternehmen ist seriös, da viele Freunde und Bekannte dort beschäftigt sind und die hatten nie Probleme damit. Vielleicht habe ich es ja nur falsch ausgedrückt?

0

Was möchtest Du wissen?