Wie Bank Karte einlegen? o.o

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine generell (für alle Geräte) gültige Anleitung.

Das System, nach dem diese Automaten ausgerichtet sind, ist nicht bei allen dasselbe. Und ... meiner Erfahrung nicht, stimmt die "Bebilderung" direkt auf den Geräten auch nicht immer.

Daher ist es das Beste, du steckst deine Bankomatkarte so in den dafür vorgesehenen Schlitz, wie du denkst, dass es richtig ist ... sollte das nicht funktionieren, dann Karte umdrehen, mit der anderen Seite probieren ... ;-)

Jeweils nach dem Motto: "learning by doing!"

Hallo, Seite mit Magnetstreifen unten rechts einlegen.

pw

Einige sagen Streifen nach oben, nach unten, nach rechts... es ist halt unterschiedlich..

Ich habe den Streifen immer nach unten rechts.. Normalerweise ist doch immer ein Hinweis, wie die Karte einzuführen ist...

jeder moderne Bankautomat blockiert, wenn man sie verkehrt einführen will...

Magnetstreifen unten rechts....sonst gehts nicht....

Aber Deine Bank findest Du alleine ...ja ? ^^

Das wird dir direkt am Automaten angezeigt. Ich gebe die Karte mit dem Magnetstreifen unten rechts ein. Ich glaube nicht, dass es woanders anders ist.