Wie Bambus im Garten vernichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wuchert dann überall. Mit Essigessenz.

Wie funktioniert ein Unkrautbrenner?

Auf unserem Parkplatz spriesst das Unkraut aus den Fugen. Diese wurden mit kleinen Kieselsteinen gefüllt, aber dies hindert die Pflanzen leider nicht daran, immer wieder durchzustechen. Bislang hab ich das Unkraut mit einem Fugenkratzer entfernt, aber das hilft auch nicht auf Dauer. Um mir die Arbeit etwas leichter zu machen, hab ich mir einen Unkrautbrenner zugelegt. Nur leider steht dort nicht beschrieben, wie dieser funktioniert. Hat jemand Tipps und Tricks dazu? Gibt es im Internet vielleicht irgendwo ein Video dazu?

Danke schon mal im Voraus!

LG Susann

...zur Frage

Bambusstock im Pflanzentopf?

Hallo,

wofür ist der Bambusstock in Pflanzentöpfen? Kann er für eine Wasserzufuhr sorgen? Soll man da dann das Wasser eingießen anstatt es einfach auf die Pflanzenerde im Topf oder spielt das keine Rolle?

Gruss

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Unkraut Vernichter?

Kennt jemand eine gute Methode Unkraut zu vernichten ohne einen Gasbrenner?

...zur Frage

Nachbar vergiftet mit Roundup/Glyphosat meinen Bambus?

Wir haben vor ca 15 Jahren Bambus gepflanzt, der nun stattliche 4m hoch wächst.

Der Nachbar hat moniert, es sei zu nahe an der Grenze, im Abstand müssten wir halten, wir haben den Meter frei geschnitten.

Nun beschwert er sich, der Bambus hängt immer noch über seine Terasse, die 3 m über Bodenniveau liegt.

So wie der Bambus ausschaut hat er vor etwa drei oder vier Tagen wohl mit Roundup/Glyphosat von seiner Terasse herunter unseren Bambus vergiftet, man kann zusehen, wie er stirbt. Täglich ist der Bambus mehr dürr, braun.

Darf er das? Mein Land vergiften, wo Menschen, Kinder, Tiere leben?

Darf er mein "Eigentum" beschädigen?

Was gibt es für Möglichkeiten, sich zu wehren?

...zur Frage

Wie erkenne ich beim Bambus welche Triebe ich abscheiden sollte?

Nach dem Winter sind viele Triefe ganz morsch, sollte ich diese entfernen, wenn ja in welcher Höhe, oder treibt der wieder aus ?

...zur Frage

Gepflasterten Hof von Unkraut befreien

Zu meiner Wohnung gehört ein relativ großer gepflasterter Hinterhof. Laut Mietvertrag muss ich den unkrautfrei halten. Nun könnte ich das Unkraut zwischen den Platten rauskratzen, aber das geht mir auf den Rücken und vielleicht lösen sich die Platten dann auch. Salz und Essig sind verboten. Ein Bekannter hat mir das Mittel Roundup empfohlen, aber mehr so augenzwinkernd, als ob das verboten ist. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?