Wie Balkonfliesen Steinfliesen wieder sauber bekommen!? OHNE Hochdruckreiniger

11 - (Reinigung, putzen, Boden) 22 - (Reinigung, putzen, Boden)

5 Antworten

Ich empfehle Dir es mit einer Mischung aus Wasser und Chlorreiniger z.B. Danclorix. (gibts im Drogeriemarkt) zu versuchen. Damit bekommste etliches sauber. Auf der Packung steht genau drauf wie es angemischt werden soll.

Benutze Gummihandschuhe und mische es nicht mit anderen Reinigern.

Viel Erfog!

Bei Aldi-Süd gab's/gibt's Tandil Oxi-Fix, eigentlich ein Textil-Fleckentferner. Allerdings hab' ich damit so gute Erfahrungen - auch auf meinem Balkonboden und an der Wand- gemacht, dass es neuerdings zu meinen Lieblings-Reinigungsmitteln gehört.

Allerdings: vorher nur eine Probereinigung im Mini-Massstab an einer weniger sichtbaren Stelle durchführen, da das Zeug offensichtlich Bleichmittel (aktiven Sauerstoff, Peroxid, o.ä.) beinhaltet und evtl. aggressiv sein kann.

Ob das Zeug bei deinem Problem hilft, kann man aber nicht im Vorfeld sagen, wenn die Verursacher der Flecken zu tief eingedrungen sind.

2

Es sollte nichts passieren. Solche Reiniger sind basisch eingestellt und damit nicht aggressiv gegenüber kalkhaltigem Gestein - wie Beton.

0

Gibt es denn in Deiner Nähe keinen Baumarkt?

Da könnte man auch Geräte ausleihen oder günstig mieten!

Kennst Du Schmierseife?

Versuchs mal damit, wenn einzelne Flecken da sind, könntest Du diese auch mit Gallseife vorbehandeln, ja, Gallseife, damit müssten Flecken auch weg zu kriegen sein, einfach etwas einwirken lassen! Danach schrubben, schrubben, schrubben!

Hol Dir Männerpouwer, der kann schrubben! L.G.Elizza

13

Es gibt hier nur einen Baumarkt und der verleiht leider nichts. Zudem wäre es wohl auch eine zu große Sauerei auf dem Balkon bzw. für die Untermieter :) Gallseife habe ich schon ausprobiert und geschrubbt wie verrückt. Die Steine an sich werden etwas heller, die Flecken bleiben unverändert. Ich weiß schonmal dass die Flecken nicht auf Fettbasis sind, dafür hatte ich bereits ein spezielles Mittel gekauft. Danke & LG

0

Weiße Kochwäsche 50% Baumwolle, 50% Polyester bleichen?

Weiße Kleidung mit diversen Flecken (Kugelschreiber, Körperflüssigkeiten) aus oben beschriebenen Material.

Kann man die einfach mit Chlorreiniger bleichen?

Irgendjemand meinte, die würden dann vergilben, oder zumindest würde der polyester dass nicht so gerne haben.

Stimmts? Stimmts nich? Wie kriegt man das sauber?

Danke.

...zur Frage

Beseitigung von Paraffinflecken aus Baumwollbekleidung

Hallo,

habe mir leider mein Baumwollshirt mit Paraffin versaut.

Habe schon mit saugfähigen Papieren einen Teil entfernen können und auch mit Fettfleckentferner behandelt und gewaschen. Aber es sind noch immer deutlich sichtbare Flecken vorhanden.

Herzlicher Dank für alle Tipps!

...zur Frage

wie wird arbeitskleidung wieder sauber?

Hallo,

wer hat mir n gutes mittel gegen öl oder fett flecken und alles in der richtung? mein freund ist automechankíker, und ich krieg die flecken nicht aus seiner kleidung raus. bisher hb ich immer normales waschmittel benutzt, und mit vorwäsche gewaschen aber nachdem waschen sehen die sachen immernoch so aus als hätt ich die net gewaschen...

wie wascht ihr, bzw wie behandelt ihr vor, nehmt ihr fleckenspray (welches)? bin für jeden tip dankbar.

lg ledra

...zur Frage

Funny Frisch chips flecken aus einem weißen Nike Windbreaker entfernen?

Gestern habe ich mich im Bus nichts ahnend auf einen Sitzplatz gesetzt aber nicht hingeschaut ob der sauber ist als ich dann aufgestanden bin ist mir aufgefallen das ich mich in ganz viele chips gesetzt habe und nun hab ich flecken in meiner Jacke die ich nicht rausbekomme hab schon einiges Probiert aber ich bekomme die nicht weg zudem sind die flecken auch kur da wo Stoff ist und auch nur Punktuell was das entfernen mit stark Chemischen Mitteln fast unmöglich macht nun meine frage habt ihr vielleicht tipps wie man sowas reinigen kann habe auch Chlor zuhause habe nur angst das ich damit die ganze Jacke versauen. Ich hab auch in Betracht gezogen die Jacke in die Reinigung zugeben da die sich damit ja besser auskennen als ich.

Lg der Tollpatsch des Monats

...zur Frage

Weiße Stoffsneakers Reinigung...

Hi Leute,

hätte mal eine Frage bzgl. meiner weisen Stoff-Sneakers (k-swiss; diese sind total dreckig vom Sommer jz habe ich sie versucht wieder sauber zu bekommen, jedoch gehen nicht alle Flecken raus, hat jmd einen tipp oder trick für mich um sie wieder weiß zu bekommen? hab mal iwann glaub ich gehört das backpullver helfen sollte stimmt das?

LG S.

...zur Frage

Reinigung stark verschmutzer Dachfenster

An Putzfeen,

habe Probleme meine, von eingetrockneter Vogelkacke beschmutzten Dachfenster sauber zu bekommen. Eben habe ich es mit Spüli, Haushaltstuch und Einweichen auf die herkömmliche Art und Weise versucht, allerdings mit mäßigem Erfolg.

Welche Putzmittel sind in diesem Fall angebrachter und erfolgsversprechender? Kann ich auch mit der kratzigen Seite eines Schwämmchens gegen die Sch.... ankämpfen ohne dass ich das Glas zerkratze?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?