Wie bahandelt man Schielen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein schielendes Auge scheint mehr am Sehen teilzuhenmen, als die Ärzte immer dachten. Wenn Du jetzt Doppelbilder hast, dann deutet das genau darauf hin!

Ich denke, in Deinem Fall sollte eine prismatische Korrektur genau richtig sein. Ich weiß, daß Augenärzte oft nicht viel von Prismen halten. Schau mal, ob Du auf der Liste von www.ivbv.org einen Optiker findest, der Dich mal ausmessen kann. Die dort genannten Optiker kennen sich mit Schielen meist besser aus als Augenärzte - auch wenn es komisch klingt.

Was EmTulip geschrieben hat, kann ich so voll und ganz unterschreiben, er/sie hat in jedem Punkt recht! Prismen helfen Dir, mit beiden Augen gleichzeitig einen Punkt anzuschauen, was eigentlich durch das Schielen gar nicht möglich ist.

Eine schwarze Kontaktlinse kann man verwenden, um das Auge komplett auszuschalten. Wie mit einem Pflaster, nur sieht es keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Easygirl1998
27.08.2012, 13:54

Danke erst mal für die ausführliche Antwort! :) Eventuell fahre ich dann auch nochmal in die Augenklinik nach Düsseldorf. Das hört sich jetzt doof an, aber ich will keine Brille tragen, ich hatte früher mal eine, und naja, es gab da ein paar Probleme mit Klassenkameraden... Ich fühle mich mit Brille dermaßen unwohl! Fändest du diese schwarze Linse sinnvoll?

0

Du lässt die Linse aber du am schielenden Auge weg oder? Naja im Normalfall wird der schielwinkel ausgemessen und wenn er groß genug ist könnte man operieren und natürlich muss auch ausgeschlossen sein, dass man nach der Op keine Doppelbilder bekommt. Aber wie dass bei dir ist weiß ich nicht du bist ja erheblich kurzsichtig! Aber es gibt ein super forum im Internet: optometie online Da gibts viele Leute die ähnliche Probleme haben!

Lg ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Easygirl1998
25.08.2012, 14:17

Danke für den Rat :) Ja, auf dem rechten Auge, das schielt, lasse ich sie weg. Ich sehe ja jetzt schon Doppelbilder... Also seh ich anscheinend mehr, als alle mir es immer sagen. Früher haben sie gesagt, es wäre unmöglich, dass ich Doppelbilder sehe, wenn ich auf dem schwacheren Auge keine Linse trage. Und jetzt das! Ich kenn mich auf dem Gebiet leider nicht so aus.

0

Was möchtest Du wissen?