Wie backt man muffins mit flüssigen Kern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß es nicht genau, aber ich würde mal vermuten, ein Stück Backschokolade oder ein bisschen Nutella vor dem Backen auf oder in den Teig drücken, so dass der Teig darumherum aufbackt. Einziges Risiko ist wahrscheinlich, dass die Schokolade ausläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Muffinform bis zur Hälfte mit Teig füllen , in die mitte ein toffi fee oder Nougatbällchen setzen, rest des Teiges drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach Lavakuchen  bei Chefkoch.de, wenn der Teig aus auffällig viel Schoki und relativ wenig Mehl besteht, kommen  die besten Kuchen bzw Muffins dabei raus 😋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach auf den teig einen klecks nutelle geben , vor dem backen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teig in die Form und dann mit Spritze ''Impfen''. Geht vielleicht auch wenn sie gerade aus dem Ofen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Mann nennt diese küchlein oft Soufle doch es gibt auch ganz viele turorials auf Youtube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?