Wie backt man eine Schachtel die man öffnen kann?

2 Antworten

Ich würde entweder:

• einen viereckigen Kuchen backen, einen viereckigen flachen Kuchen bzw. Boden zusätzlich backen. In den viereckigen dickeren Kuchen (mit Hilfe eines Glases oder einer Ausstechform) die Mitte ausstechen . Somit hat man dann schon mal eine freie Fläche die man füllen kann später. Dieses Teil (mit dem Loch in der Mitte) auf dem flachen Kuchen (dem Boden) anbringen. Mit Hilfe von Fondant/ Zuckerklebepaste/ flüssige Schokolade. Dann brauchts noch einen Deckel..... Dafür könnte man nochmal einen "Boden" backen (also einen flachen viereckigen Kuchen (nötigenfalls anschließend etwas dünner zurechtschneiden, aber so das es noch stabil genug ist). Dies drauflegen. Mit Fondant überziehen, mit andersfarbigem Fondant eine Art Verschlussschnalle andeuten. So ähnlich wie bei einer Klischee-Schatzkiste.
  • Eine Kuchenschatulle bei einem Konditor in Auftrag geben. Mit den entsprechenden Vorstellungen die man hat und mit dem eindeutigen Hinweis was du damit geplant hast.

Staat kassiert pro Schachtel fast So viel wie die kostet Zigaretten, lohnen Zigaretten?

Mein Schwager behauptet das das der Staat pro Verkaufte Zigaretten fast so viel Steuern verdient wie die kostet an Steuern, weil eine einzelne Schachtel mehrfach versteuert wird.

Seine Erklärung ist einfach.

Der Hersteller stellt die her und verkauft pro Schachtel für ca. 2,25 € an den Zuliefer. Denn Hersteller muss davon Umsatzsteuer bezahlen 45 % wovon 1,24 übrig bleiben davon wird die Tabaksteuer 75 % abgezogen da sind ca. 0,31 und Gewinnsteuer von 14 % kommt dazu somit hat der Hersteller 0,27 pro Schachtel verdient der Staat aber schon 1,98 € pro Schachtel.

Der Zuliefer der Sie von Hersteller gekauft hat verkauft pro Schachtel ca. 4 €. Es kommt wieder Umsatzsteuer, Tabak und Gewinnsteuer. Den Zuliefer bleibt pro Schachtel 0,21 € der Staat kassiert auf die gleiche Schachtel wieder 1.54 € + 1.98 € von vorherigen Gewinn sind schon 3.52 € auf eine Schachtel.

Kioske, Geschäfte, Tankstelle und Groshandel die es dann für 6 € verkaufen. Darauf wird wieder Steuer erhoben denen bleibt pro Schachtel 0,23 € und der Staat kassiert nochmal für die gleiche Schachtel 1,77 € somit hat der Staat pro Schachtel ( 1,77 + 1,54 + 1,98 ) insgesamt pro Schachtel 5,29 € pro Schachtel verdient.

Ich kann es nicht glauben wieso werden dann noch hergestellt wenn der Staat von einer 6 € Schachtel davon durch mehrfaches Versteuern ca. 5,29 € abkassiert und Hersteller, Zuliefer und Kioske usw Centbeträge übrigbleiben ??? Es lohnt sich ja nicht Zigaretten zu verkaufen

...zur Frage

Wie macht man Muffins? :D

Hey,

wie macht man Muffins?

Meine Kumpels deren Mütter machen so geile Muffins mit Schokoglasur und Smaties drauf :P.

Will auch >.<.

Wie auch immer, ich möchte mal das machen und kenne mich da nicht so besonders aus bei dem Thema.

Würde mich freuen über ein Rezept oder ein tutorial Video oder wie ich vorgehen soll und was ich so benötigen werde :).

...zur Frage

2 oder 1 Ring fuer einen Heiratsantrag?

Undzwar möchte ich meiner Freundin einen Antrag machen und würde gerne wissen ob ich 2 Ringe oder nur einen brauche? Danke im vorraus.

...zur Frage

Abhängig werden von Schachtel Zigaretten?

Wird man von 1 Schachtel Zigaretten abhängig?

...zur Frage

Was ist schädlicher. Eine Schachtel Zigaretten an einem Tag, dafür die restliche Woche nichts oder eine Schachtel verteilt auf die Woche?

Was ist schädlicher? Eine Schachtel Zigaretten an einem Tag, dafür die restliche Woche nichts oder eine Schachtel verteilt auf die Woche?

...zur Frage

Kann eine leere Zigaretten-Schachtel in der Waschmaschine verschwinden?

Ich habe versehentlich meine Schachtel Zigaretten in die in meiner Jackentasche war mit Trommel getan (es war nur noch eine Kippe drin). Nun ist von der Schachtel keine Spur.
Entweder hab ich mir das nur eingebildet oder die Schachtel ist tatsächlich verschwunden.

Kann das überhaupt sein? 😅

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?