Wie backt man Brötchen von gestern auf, damit sie wieder knusprig werden?

2 Antworten

Ich ziehe sie zügig durch den kalten Wasserstrahl meiner Küchenspüle und backe sie dann auf dem Toaster oder meinem kleinen Elektro-Backöfchen auf.

Oberfläche mit Wasser befeuchten, dann in den Ofen. Wird superknusprig.

Schmecken Tiefkühlbrötchen im Supermarkt nicht gleich wie beim Bäcker?

Hallo zusammen,

ich esse gerne mal Brötchen. Lange bin ich extra in die Stadt zum Bäcker gefahren und habe mir frische Brötchen gekauft. Vor ca 5 Jahren ist mir aufgefallen, dass die Brötchen anders aussehen und schmecken.

Dann habe ich mal zum Probieren Tiefkühlbrötchen im Supermarkt gekauft und zuhause aufgebacken. Verwundert habe ich festgestellt, dass die genau so schmecken wie vom Bäcker. Auf Galileo kam mal, dass die Bäckereien auch nur Tiefkühl Produkte kaufen, weil dass der Markt angeblich so will.

Jetzt frage ich mich: Wozu Zeit, Benzin und Nerven aufwenden und Sonntags zum Bäcker gehen, wenn die Tiefkühlprodukte genau so schmecken? Dann brauche ich halt mehr Strom aber spare Benzin. Ist doch eigentlich egal oder? Und billiger sind die TK Brötchen auch noch (bei gleichem Geschmack). Das betrifft auch Brezeln.

Kauft Ihr beim Bäcker oder Tiefkühl und warum?

...zur Frage

WIe bleiben brötchen frisch über die nacht?

Hallo, Ich habe eine frage und zwar lautet sie gibt es ein tipp wie wenn ich heute frische brötchen kaufe sie am nächst tag genau so KNUSPRIG schmecken wie als ich sie gekauft habe.

...zur Frage

Brötchen backen mit umluft oder unter-oberhitze?

Wie backt man Brötchen am besten im Backofen?

...zur Frage

30 Minuten alte Brötchen noch mal erwärmen?

Gibts da irgendein Trick oder kann man sie einfach noch mal 5min in den Ofen packen oder werden sie dann zu "knusprig"?

...zur Frage

Was ist euer Lieblings Frühstück :)?

Ganz einfach eher Brötchen oder was aufwendigeres😊

...zur Frage

81 kg 1.80m groß übergewicht?

Ich bin 1.80 m und Wiege 81.8 kg . Mache aber 3 mal die Woche Leistungs Sport bin ich aber schon über gewichtig und meine Trainerin sagt ich soll noch 6 kg abnehmen wie kann ich das am besten machen könnt ihr Tipps geben !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?