Wie backe ich es meine cupcakes oben flach?

5 Antworten

Gebäck geht immer in der Mitte mehr auf als an den Seiten. Schau aber, dass Du den Teig in den Förmchen wirklich gleichmäßig verteilst.

Die Verzierung kannst Du auch auf einer gewölbten Oberfläche anbringen. Schau Dir doch mal Bilder im Internet an. Es wird entweder ein dickflüssiger Guss oder eine Spritzmasse verwendet. Darauf kann man dann alles mögliche festkleben bzw. feststecken.

Du kannst die cakes direkt nach dem backen auf den Kopf legen oder ein leichtes Tablett obenauf legen.

Ich würde die etwas spitze Form nach oben jedoch vorziehen. Dies signalisiert Lockerheit Luftigkeit und aber auch Fluffigkeit.

Die Rundung wird für die Verzierung abgeschnitten.

Wie schaffe ich es das die cupcakes oben flach werden?

Indem man weniger Teig in die Förmchen füllt!

Du es oben große Gewicht machen, dann Seiten fein breit werden.

Was möchtest Du wissen?