Wie backe ich einen Kindergeburtstagskuchen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ganz viele Kindergeburstagskuchen habe ich hier gefunden: http://familienkost.de/rezepte_15.php

Von Einfach bis Schwierig ist da für jeden etwas dabei und die Sammlung wird laufend ergänzt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit einem Regenbogenkuchen? Das ist nicht besonders Schwierig nur etwas aufwändig, aber ist ein toller Effekt. Du nimmst ein übliches Rührkuchen-rezept und kaufst Lebenmittelfarben (fürs Backen geeignet, steht auf der Packung). In den Sets sind in der Regel fünf oder sechs verschiedenen Farben. Vier reichen aber auch.

Wenn du den Rührteig ganz normal nach Rezept angemischt hast, teilst du die Teigmenge in 4 gleiche Teile und färbst dann jeden Teil mit einer anderen Farbe ein. (Rot,Gelb,Blau,Grün z.B.)

Dann füllst du die verschiedenfarbigen Teige übereinander in die Backform. Beim Backen (ganz normal nach Angabe) entsteht dann automatisch so ein Effekt, das der Teig in der Mitte etwas hochsteigt und sich so farbige Wellen bilden (kann es nicht besser ausdrücken). Wenn du den fertigen Kuchen dann mit Sahne oder Schockoglausur überziehst und mit Smarties dekorierst, kommt bei Anschneiden noch mal ein Aha-Effekt. Die Kinder werden es lieben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) also ich finde fantakuchen kommt immer gut an und geht auch wirklich ganz ganz einfach :) ich würde einfach mal bei Chefkoch.de schauen und die Rezepte nach Wertung sortieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin für "Fantakuchen". Der schmeckt lecker, die Kinder finden es sicher toll, wenn du denen erzählst, dass in dem Kuchen Fanta ist, und es ist ein Rührteig, d.h. total einfach zu backen.

Rezepte findest du auf www.chefkoch.de

Kauf dann einfach noch ein paar Gummibärchen oder besser noch, Gummifrüchte. Glasiere den Kuchen mit Puderzucker und kleb die Gummifrüchte drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papageienkuchen kommt immer gut an...einfacher Rührteig der mit Lebensmittelfarbe gefärbt wird und obenauf Zuckerguß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab dies jahr fantakuchen gemacht, der geht richtug easy! Den habe ich mit rosa glasur überzogen und mit zuckerperlen geschmückt. Sieht toll aus und ist total einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinbot
03.09.2013, 16:11

vielen Dank! Die meisten haben Fantakuchen vorgeschlagen, habe auch schon danach gegoogelt. Mache entweder den Fantakuchen oder den Janas96 vorgeschlagenen Choco Crossies Kuchen ( http://www.youtube.com/watch?v=CIbCznP3HOo ). Sieht auch sehr einfach aus! Vielen lieben Dank!

0

Das einfachste sind Fertigmischungen. Da muss man echt kaum was machen! Bekommst du in jedem Supermarkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RESCHI111
03.09.2013, 16:05

Das ist doch nicht gut das schmeckt doch nicht

0
Kommentar von Hardware02
03.09.2013, 16:05

Stimmt, da gibt's sogar eine Mischung, die ist knallrosa und da ist Prinzessin Lilifee oder so was drauf. Würde ich aber nur für Mädchen backen ;-)

0
Kommentar von selinbot
03.09.2013, 16:07

naja ich wollte eben mal nicht Fertigkuchen backen... aber wird wahrscheinlich darauf raus kommen :)

0

Mach einen Becherkuchen - gelingt immer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?