Wie backe ich diesen Nutellakuchen/ Nutella Kuchen( dieses Nutellaglas)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gar nicht so einfach zu finden, aber ich hoffe, hiermit kriegst du es hin:

http://tortenelfe.blogspot.de/2012/01/sie-isst-so-gerne-nutella.html

Wie sie das mit dem Etikett gemacht hat klingt mir recht kompliziert für "Nicht-Backelfen" ;-)

Im Zweifelsfalle würde ich ein Originaletikett vorsichtig im Waserbad ablösen, trocknen lassen und mit Eiklar auf den fertigen Kuchen kleben.

Gutes Gelingen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cooperbeauty 26.03.2013, 19:40

Zuerst mal vielen lieben Dank für deine schnelle und nette Antwort, diese Anleitung habe ich auch schon gefunden fand es jedoch trotzdem noch etwas ungenau mit der "Backform" und der Kuchen wirkt sehr überdimensional :D Vielleicht gibt es ja noch andere Tipps trotzdem danke :)

0
Salzprinzessin 27.03.2013, 09:51
@cooperbeauty

Ich finde eigentlich, dass es recht gut beschrieben ist, denn genau so entsteht ein Kuchen in einer ungewöhnlichen Ausformung, der mit Fondant bezogen wird. Wenn man noch nie so etwas gemacht hat, wird man mit Sicherheit nicht ein Objekt in der gezeigten Perfektion zustande bringen, aber aus Erfahrung wird man klug.

Das Nutellaschild auf Oblate mit Lebensmittelfarben zu bedrucken - toll! - aber zweifellos nicht auf dem Heimdrucker.

0

Was möchtest Du wissen?