Wie backe ich am besten so einen kuchen? (mit bild)

torte - (kochen, Rezept, backen)

6 Antworten

Der Teig ist Bisquitteig (gibt es fertig zu kaufen in dunkel und hell), dazwischen Marmelade auftragen, dann Buttercreme dazu, (gibt es auch fertig zu kaufen). Der Überzug sieht auf diesem Bid nach Marzipan aus. Marzipanrohmasse kaufen mit Lebensmittelfarbe einfärben und mit der Kuchenrolle auf Puderzucker ausrollen (kein Mehl wie beim Plätzchenteig). Die Sterne sind Plätzchenausstecher von Weihnachtsplätzchen. Es gibt auch Marzipandecken zu kaufen die schon ausgerollt sind, aber nur in "natur" nicht eingfärbt. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Na dann gutes Gelingen!!!

39

Im Prinzip ja ...., aber der Überzug ist zweifellos Fondant.

0

ich tippe das das innere des kuchens mit einfachem biscuit Teig , marmelade und sahne gemacht wurde die einzelt aufgetragenwurden, das blaue ist lebensmittelfarbe und der überguss wahrscheinlich Zuckerguss in versch. Farben.

Einfach einen runden Biskuit backen, diesen dann mehrmals durch schneiden. Die einzelnen Lagen mit Creme oder Sahne und Erdbeermarmelade oder Konfitüre füllen. Fürs oberste drittel ringsherum blau einfärben. Fondant einfärben und wie bei dem Kuchen überziehen. Fondant kannst du kaufen (auch bunt) oder selbst herstellen. Hier mal ein Biskuit-Teig:

Biskuit für Torten

6 Eier 6 EL heißes Wasser 200 gr. Zucker 1 Pck. Vanillezucker 100 gr. Mehl 100 gr. Stärke 25 gr. Kakao (kein Neskuit o.ä.!) - für Schokoladenbiskuit oder 25 gr. Stärke - für hellen Biskuit 1 TL Backpulver

Die Eier ungetrennt schaumig schlagen, dabei nach und nach das heiße Wasser zugeben und dann den Zucker einrieseln lassen. Diese Masse solange schlagen, bis eine gelb-weißliche Masse entstanden ist. Das Mehl mit der Stärke, dem Kakao und dem Backpulver mischen und über die Eiermasse sieben, vorsichtig unterheben. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und bei 175° ca. 25 - 30 min. backen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://tortentante.blogspot.de/2009/07/biskuit-eier-trennen-oder-ungetrennt.html

Pudding Buttercreme mit Frischkäse?

Ich möchte nächstes Wochenende eine Regenbogentorte mit einer Maracuja-Pudding-Buttercreme machen (also den Pudding mit Maracujasaft kochen und 2:1 mit Butter zur Creme mischen) und hab mir gedacht, dass man evtl noch ein wenig Frischkäse hinzufügen kann für eine gewisse frische halt. So war der Gedanke, aber ich hab das so noch nie gemacht und bin mir nicht ganz sicher, ob das so klappen würde, oder der Frischkäse die Konsistenz irgendiwe zum negativen verändert. Hat das schon mal jemand probiert und kann mir sagen, ob ich damit problemlos die Torte füllen und einstreichen kann?

...zur Frage

Kuchen mit Herz (--> innen)

Hallo,

ich habe heute ein Bild von einem Kuchen/einer Torte gesehen. Der Teig war dunkel und wenn man das Kuchenstück gesehen hat, war mittig ein Herz zu sehen. (Mit hellem Teig gemacht?) Weiß jemand wie das funktioniert? Ist das schwer?

Ich möchte gerne einen Kuchen zum 50. Geburtstag backen, da soll was besonderes her. Vielleicht hat ja auch jemand ein Rezept dazu?

Danke!

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

mit was bekomme ich das blaue fell hin? :)

ich habe im internet dieses bild gefunden und würde den kuchen gern nachbacken aber natürlich war kein rezept dabei. hat jemand eine ahnung was man nehmen könnte, um die blauen büschel so schön hinzukriegen, außer marzipan?!

...zur Frage

was kann man auf einen kuchen schreiben?

morgen ist ja valentinstag und ich backe meinem freund einen kuchen,aber ich weis nicht was ich darauf schreiben soll! :( und vielleicht noch ein gutes rezept habt ihr vl ideen? der/die beste bekommt die hilfreichste antwort!

...zur Frage

Kuchen mit Tiefkühlobst?

Hallo,

ich würde heute gerne einen Streuselkuchen backen. In dem Rezept, das ich mir ausgesucht habe, benutzen die frischen Rhabarber, aber da ja gerade noch nicht die Zeit dafür ist und ich deshalb keinen besorgen konnte, dachte ich mir ich backe einfach einen mit so 'nem Beerenmix aus der Tiefkühltheke.

Unter der Fruchtschicht ist eine Creme mit Vanillepudding und ich weiß nicht genau wie ich das mit den Beeren am besten mache, dass der Kuchen nicht total durchweicht und alles matschig ist.

Kennt sich jemand aus? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?