Wie Autoreifen bei der Tankstelle aufpumpen?

2 Antworten

ich geh mal stark davon aus, dass du weiblich bist...

der tip mit dem tankstellenpersonal erscheint schon korrekt. wahrscheinlich können wir hier noch 20 mal erklären wie es funktioniert und es würde nicht helfen.

ganz davon abgesehen das hier auch einige blödsinn schreiben wie "VENTIL VOM REIFEN ABSCHRAUBEN" :) genial...

also tankdeckel auf und schauen welchen reifendruck der hersteller empfiehlt (man kann dann 0,1 oder 0,2 bar mehr drauf machen senkt den spritverbrauch minimal), ventilKAPPEN runterdrehen (bitte nicht verbaseln), gerät an ventil anschliessen und arretieren. dann müssen sich auf dem gerät eine + und eine - taste zu finden sein, sowie eine druckanzeige. schauen was die druckanzeige sagt und dementsprechend mit den bedientasten den luftdruck korrigieren. wenn die anzeige stimmt arretierung schnell lösen damit nicht zuviel luft entweicht. ventilKAPPEN wieder draufdrehen und freuen das die leute einem nicht mehr erzählen man hätte einen platten...

Du bist auch so ein schlaumeier.. typisch mann würde ich sagen... benutzen begriffe die keinen Interessieren..... NUR weil DU jetzt fachbegriffe benutzt meinst bist was besseres.. ich habe es im dem sinne genauso erzählt nur vereinfacht... aber naja typisch mann sage ich nur

1

Venitl vom Riefen abschrauben, Das ende vom Luftschlauch raufstecken und dann auf Plus drücken, ,loslassen, und solange wiederholen bis der optimale luftdruck erreicht (meißtens so bei 2,3 bahr) dann ventil verschließen und bei den anderen drei Reifen wiederholen.,.

wenn ich den Schlauch auf das Ventil setze, und da hinten nicht gegen drücke, hört sich das an als wenn da luft Rauskommt. So und wenn ich das hinten dann zuhalte, geht da kein bzw. nur ganz wenig luft auf den Reifen. Das kann doch nicht richtig sein

0
@xCFManiacx

Geh zum Tankstellenpersonal und lass dir das komplizierte Gerät auf richtige Bedienung erklären.

0
@xCFManiacx

das ist ganz normal das da luftgeräausche ausdringen.. du musst natürlich auch etwas länger so 5 sek auf den Plusknopf drücken dann wirst du schon sehen das was passiert... jedenfalls kölappt das bei mir so immer...

0

Was möchtest Du wissen?