Wie automatisiert Album Informationen in MP3s eintragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Tools, die eine Verbindung zur CDDB (z.Bsp. freedb.org, Gracenote) haben, sollten dir die Informationen automatisch auffüllen können.

Wenn du iTunes nutzt geht das sogar automatisch wenn du eine Verbindung zum iTunes Store hast. Unter Windows habe ich mal irgendwann CDAID probiert und war sehr zufrieden.

Wie kann man in MP3s automatisch das Genre einfügen?

Ich habe eine Menge Mp3 Musik auf dem Computer. Ist auch alles soweit ordentlich getaggt. Interpret, Titel, Album, Jahr, etc. Nur das Genre fehlt. Gibt es irgend ein Programm oder sowas welches das automatisch sucht? Alle anderen Informationen sind ja da. Ich finde irgendwie nichts womit das richtig klappt. Hab die ganze Zeit schon so viel probiert: Mp3Tag, Foobar, Mediamonkey, iTunes und dieses Picard... Aber nichts klappt. >(

...zur Frage

Welches Programm zum sortieren von Musik und vervollständigen der Musik-Informationen?

Hallo, ich suche eine Software für Windows (oder Android) mit der ich meine Musik durchgehend in ein Format konvertieren kann und welches die Titel-Infos und Cover automatisch nachlädt oder für jeden Titel einzeln nachfragt. Außerdem sollten am Ende die Titel wie in iTunes nach der Ordnerstruktur Musik > Interpret > Album > Titel abgelegt werden.

...zur Frage

Unterschied Zwischen Interpret und Album Interpret

Hey ich hab mir die App "MP3DIT" auf s Handy geladen und muss den "Artist" und Album Artist eintragen... was ist da der unterschied? (Ich bearbeite gerade das Lied Dynamite von Taio Cruz, vlt kann es mir ja jemand direkt sagen..^^ Vielen Danke :) & LG

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit beim ID3 MP3 taggen, dass das korrekte Erscheinungsjahr automatisch gezogen wird?

Gibt es eine Möglichkeit beim ID3 MP3 taggen, dass das korrekte Erscheinungsjahr automatisch gezogen wird?

Hintergrund ist folgender: Habe mehrere Fetenhits Compilations gerippt - das Jahr der Mp3s ist dann z.B. 2000 für alle Dateien, obwohl das Erscheinungsdatum der Tracks komplett unterschiedlich ist (von 1970 -2000).

Gibt es da ein Tool was das korrekte Erscheinungsjahr in die Datei schreibt oder muss man diese Änderung wohl oder übel manuell eintragen?

Danke & Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?