Wie Auto zum ,,schreien" bringen?

10 Antworten

Jedes Auto macht gehörig Krach, wenn man das Gaspedal lastfrei durchlatscht. Neuere Fahrzeuge haben allerdings im Stand eine Drehzahlbegrenzung eingebaut, z.B. bei einem VW Up 1.0 bei etwa 3600 U/min., wenn man drauf bleibt, regelt der Motor nach ein paar Sekunden bis auf knapp über Leerlaufdrehzahl herunter. 

Du meinst das Zischen?

Das bekommst du mit jedem Motor hin.

1. Muss dieser einen Turbo haben und du brauchst ein Pop Up Ventil das macht dieses Geräusch wenn der Ladedruck vom Turbo abgelassen wird.

 

Und der Ladedruck muss stimmen.

 

Das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=Gn-AoxKQB90

 

Habe kein Besseres Video auf die schnelle gefunden

Naja ganz so krass wie diese dicken Autos wird es sich nicht anhören, aber man kann grundsätzlich jedes auto zum schreien bringen. Das hört sich bei dem ein oder anderen mal mehr mal weniger gut an.

Beim start machen viele es dass sie den Motor auf eine gewisse drehzahl bringen in der ihr wagen besonders schnell beschleunigt. Das ist von Auto zu Auto auch unterschiedlich und hängt vom motor ab.

Also er bringt den Motor erstmal auf touren dass ist dieses typische "Wrum...wrum....wrum..." um die drehzahl eben hoch zu halten und dann wenn der start kommt lässt man die kupplung bei der hohen drehzahl eben los, die beschleunigung setzt ein und durch das gas geben klettert die drehzahl noch höher bis man dann in den zweiten gang schalten muss. Bei diesem vorgang schreit der motor, das hört sich bei dem einen besser bei dem anderen schlechter an.

Oft kann auch ein anderer Auspuff helfen der dann den gewünschten klang hat.

Da haben wir ja einen echten "Fachmann" ;-)

1

Woher kommen diese typischen V8 Motorgeräusche?

Jeder kennt ja die Geräusche, die ein "normales Auto" (also meistens Vierzylinder) macht... Dieses klassische Brumm Brumm, ohne irgendwas besonderes...

Und dann gibt es dieses "V8-Blubbern" und dieses krasse Dröhnen, wenn man mit so einem Auto Gas gibt... Aber woher genau kommt das? Warum sind solche Autos viel lauter und hören sich komplett anders an als zB normale Vierzylinder?

...zur Frage

Was macht einen leistungsstarken Motor aus?

Hallo, ich frage mich, wie es zustande kommt, das manche Autos so extrem viel PS haben... Ich kenne mich recht gut mit Autos aus aber nicht gut genug um zu wissen, was einen Motor leistungsstark macht. Was wird an dem Motor verändert? Sind es die Zylinder oder der Hubraum? Und was wird an dem Auto geändert wenn nichts am Motor gemacht wird? Wie vergrößert man denn die PS-Zahl dann? Hat die Lautstärke und der pervers-geile Sound was mit dem PS zu tun?

...zur Frage

Audi a3 komisches Geräusch?

Kann mir einer sagen was das ist? Weil es macht extrem krasse Geräusche beim Fahren und ob ich das abmachen soll oder kann oder ob ich das dran lassen soll nur die frage ist wie

...zur Frage

Wie viel PS verliert ein Motor in 15 Jahren?

Warum eigentlich verliert ein Auto an Ps?
Verliert ein Auto mehr Ps wenn es viel Km hat?

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Auto nur mit Kupplung losfahren lassen (also ohne Gas)

hey Leute ich habe folgendes Problem undzwar sagt mein Fahrlehrer immer dass ich das auto nur mithilfe der Kupplunh losfahren lassen soll nur weiß ich nicht wirklich wie das funktionieren soll. Kann mir da einer helfen?

Mein Fahrlehrer ist etwas launisch und ist nur am schreien deshalb möchte ich ihn nicht Fragen ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

autooos hupen

warum hupen mich immer autos auf der straße an & sehen mich komisch an oder schreien mir etwas nach ?

PS: ich bin 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?