Wie Auto vor dem verwenden von "Foliatec" reinigen?

1 Antwort

Hallo, die Oberfläche sollte absolut sauber sein, dazu sind Reinigungstücher beigelegt. In der Bedienungsanleitung steht, dass man zum Reinigen der Felge keinen aggressiven oder lösemittelhaltigen Reiniger (z. B. Aceton) verwenden soll. Allerdings reden die hier imm nur von Felgen und nicht von Motorhauben o.ä.

http://www.foliatec.com/shop/media/pdf/foliatec_spruehfolie.pdf

Kratzer nach Waschstraße?

Hallo,

ich war heute mit meinem Auto in der Waschstraße (eine mit Fließband). Unerfreulicher Weise war danach von links nach rechts über die Motorhaube mehrere Kratzer, die sozusagen Parallel zueinander laufen. Der Mitarbeiter meinte wehemend, dass dies nicht von denen komme könne (obwohl es doch für mich danach aussieht). Die einzige Bürste kommt ganz am Ende nach der Trocknung und ist eine Textilbürste die von vorne nach hinten über das Auto geht. Jetzt ist die Frage selbst wenn ein Gutachter sich das anguckt und sagt könnte bzw kommt von einer Waschstraße hab ich dann eine Chance, dass die das bezahlen, da ich außer meiner Aussage, dass der Kratzer vorher nicht da war, keinen Beweis habe. Ich bin doch sicherlich in der Beweispflicht und die Waschanlage ist fein raus oder?

PS Lackierung würde wohl so 300-400 kosten

...zur Frage

Professionelle Autobelüftungsreinigung notwendig?

Mein Auto stand in einer Garage mit einem Wellplattendach (Asbesthaltig). Über das Wochenende hat sich schneeweißer Staub auf dem Autodach und der Motorhaube gesammelt. Wir nehmen an, dass das vom Dach runter gerieselt ist (eventuell Asbest) - wird gerade getestet!

Mein Auto hat an der Motorhaube ein Belüftungsgitter. Ich habe jetzt die ganze Zeit auf Umluft geschaltet und lasse am Montag den Luftfilter und die Klimaanlage in der Werkstatt reinigen. Reicht das aus? Ich denke eine große Menge wird -nicht- in das Gitter gerieselt sein, in der Waschanlage war ich auch schon aber das macht mir alles Sorgen! Ich weiß auch nicht was für Reinigungen noch möglich oder erforderlich sind.

...zur Frage

Wie kann man Sitzpolster beim Auto reinigen?

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Golf mit Stoff-Sitzpolstern gekauft. Die sind stark verschmutzt. Gibt es Spezial-Reinigungsmittel für Autositze? Wie reinigt ein professioneller KFZ Aufbereiter Stoffsitze?

...zur Frage

Auto wachsen in der Waschanlage?

Hallo Leute.

Ich habe nun seit 4 Wochen ein neues Auto und habe schon vieles im bereich Lack und einem Vogelschiss nachgelesen. Bei einem Schiss heißt es ja bekanntlich, mit reichlich Wasser abspühlen und vorher mit einem Nassen tuch einweichen. Vorbeugend kann ich aber das Auto einwachsen um den lack zu schützen. Reicht das "Versiegeln" einer waschstraße vollkommen aus meist ist es das teuerste Paket oder sollte man selbst hand anlegen und das einreiben nach der Reinigung?

...zur Frage

sprühfolie,Erfahrung,Tipps und Hersteller?

hallo liebe Leute:)
hat Jmd Erfahrung mit sprühfolie,und zwar würde ich gerne mein Auto damit einsprühen,sprich nur die Motorhaube,über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen,und was vlt auch zu beachten ist.

...zur Frage

Welche Felgenfarbe für mein Auto (Sprühfolie)

Ich hab keine Ahnung welche Farbe zu meinem Auto passt. Die Sprühfolie würde ich auf meine Sommerfelgen, die auf dem Bild zu sehen sind, draufmachen Es kommt auch noch eine echte Carbon Motorhaube drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?