Wie Auto abmelden ohne Kennzeichen und ohne Kfz-Brief?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mal beim zuständigen Straßenverkehrsamt anrufen, und den Sachverhalt schildern. Die können dir sicherlich eine genaue Auskunft geben, wie du dich in diesem Fall verhalten kannst....würde ich sogar schleunigst machen, nicht das du noch Knöllchen bekommst...

Da hast du ganz schlechte Karten. Ohne Brief und Kennzeichen keine Chance.

Ziemlich leichtsinnig gewesen! Sorry, aber da wirst entweder eine (meist fruchtlose) Anzeige erstatten können, wegen Diebstahl z.B. oder eben abwarten, was passiert.

Altes KFZ abmelden, Neues KFZ anmelden - Nummernschild behalten

Hallo zusammen,

wir würden heute gerne zum Straßenverkehrsamt, daher meine Frage.

Wir haben einen Gebrauchtwagen gekauft und das Auto mit den Kennzeichen des Vorbesitzers zu uns geholt (der hatte das mit seiner Versicherung abgestimmt).